Kia erweitert Sportage-Angebotspalette
Kia hat zwölf Monate nach Einführung der vierten Generation des Sportage, die Angebotspalette seines Bestsellers weiter ausgebaut. So ist der 1,7-Liter-Diesel jetzt in einer zweiten, leistungsstärkeren Variante mit 104 kW / 141 PS erhältlich, die serienmäßig über das Siebenstufen-Doppelkupplungsgetriebe (DCT) verfügt und auch in der Sportausführung GT Line angeboten wird. Der Kia Sportage Modelljahr 2017 ist ab sofort bestellbar und kostet in der Einstiegsversion 1.6 GDI 2WD Attract unverändert 19 990 Euro. Standard sind unter anderem Klimaanlage, Audiosystem und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Darüber hinaus kann das Benziner-Topmodell 1.6 T-GDI, bisher nur als GT Line erhältlich, nun auch in den Versionen Vision und Spirit bestellt werden, jeweils mit Schaltgetriebe oder DCT. Die Sieben- und Acht-Zoll-Navigationssysteme des Sportage (je nach Ausführung) beinhalten ab Modelljahr 2017 die Smartphone-Schnittstellen Apple Car-Play und Android Auto. Durch die neue Lederausstattung „Stone“ (optional für GT Line) können Kunden nun zwischen insgesamt vier Ledervarianten wählen.
Die zum Modelljahr 2017 erweiterte Antriebspalette umfasst sechs Benzin- und Dieselmotoren mit 85 bis 136 kW (115 bis 185 PS, CO2-Emission ab 119 g/km). Je nach Motorisierung ist der Sportage mit Front- oder Allradantrieb, Schalt- oder Automatikgetriebe (7-Stufen-DCT oder Sechsstufen-Automatik) sowie in den sechs Ausführungen Attract, Edition 7, Vision, Spirit, GT Line und Platinum Edition erhältlich. ampnet
Ähnliche Beiträge
2. September 2017
IAA 2017: Kein offener Viersitzer ist schneller
Die Daten sind beeindruckend: 662 kW / 900 PS, 1500 Newtonmeter Drehmoment, in 3,9 Sekunden von null auf 100 km/h und…
19. März 2018
BMW 230i Cabrio – Kompakt, offen und kraftvoll
Mitte 2017 erhielt das BMW 2er Cabrio eine Auffrischung, um gut gerüstet in den Kampf um die Gunst der…
18. August 2017
Caravan-Salon 2017: ADAC Campingplatz-Inspekteure stellen sich vor
Camper und Campinginteressierte können sich auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf (26.8.– 3.9.2017) am ADAC-Stand in…
14. Juni 2020
Citroën elektrisiert den Spacetourer
Mit dem e-Spacetourer will Citroën Ende des Jahres auch die Pkw-Version seines Transporters Jumpy als Elektrofahrzeug…
12. Mai 2016
Sondermodell Polo Beats mit unüberhörbaren 300 Watt und 7 Lautsprechern unterwegs
Beim Polo Beats soll der Sound das Gesamtkonzept bestimmen. Mit einem 300 Watt starken Soundsystem, das vom…







