KBA kann Messergebnisse der Umwelthilfe nicht bestätigen
Das Kraftfahrtbundesamt hat heute das Ergebnis der Prüfung des BMW 320d veröffentlicht, dessen Abgasverhalten von der Deutschen Umwelthilfe im Dezember 2017 kritisiert worden war. Nach Prüfung durch das KBA steht fest: Das getestete Fahrzeug erfüllt die rechtlichen Vorgaben vollumfänglich. Dies teilte BMW mit.
Die KBA-Testergebnisse ließen darauf schließen, dass die von der Deutschen Umwelthilfe (DUH) bemängelten Abgaswerte durch „erzwungene Fahrsituationen“ und „fehlerhafte Versuchsdurchführung“ zustandekamen. Diese seien nicht repräsentativ gewesen, betonte BMW. ampnet
Ähnliche Beiträge
31. März 2021
(2021) BMW M850i xDrive Coupé First Edition – Liebe auf den ersten Blick? – Review I Test I POV
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen11. Januar 2023
Jeep öffnet die Bestellbücher für den Avenger
Der vollelektrische Jeep Avenger kann in Deutschland bestellt werden. Nach der 1st Edition sind nun auch…
19. Mai 2018
Honda Civic Limousine im Alltagstest
Seit 1973 gibt es den Civic von Honda bereits. Heute ist er ein wahres Weltauto, denn in mehr als 170 Ländern wird der…
3. Juni 2017
Lambretta kehrt zurück
Nach dem etwas missglückten Versuch einer 125er mit Plastikkleid und SYM-Motor, kehrt Lambretta nun mit einer neuen…
26. August 2019
Erdgasautos fahren am saubersten
Erdgasautos haben derzeit die beste Klimabilanz aller gängigen Antriebsarten. Unter Berücksichtigung aller relevanten…







