Jaguar F-Type SVR – Nicht nur sein Aussehen ist atemberaubend
Schon in seiner Basis ist der Jaguar F-Type ein sportliches Coupé oder Cabrio. Mit dem SVR möchten die Engländer noch eins draufsetzen. Zwar soll der F-Type weiterhin unkompliziert und unvermindert sicher im Alltag bewegt werden können, aber wenn ihn seine Besitzer fordern, gar am Wochenende oder am Feierabend die grüne Hölle unsicher machen möchten, soll der SVR auch reif für die Rennstrecke sein.








Und John Edwards, Geschäftsführer von Jaguar Land Rover SVO, ergänzt: „ … Ziel war es, alle von den Kunden am F-TYPE so geschätzten Stärken – wie die Performance, das Handling, den Sound und das Design – auf ein nochmals höheres Niveau zu heben … mit 575 PS, verringertem Gewicht, Allradantrieb, einer speziellen Kalibrierung für den Antriebsstrang und einem noch sportlicheren Fahrwerk lässt sich die Leistung noch besser abrufen und ausschöpfen“. Nach unseren Testfahrten können wir das unterstreichen.
Jaguar F-Type SVR Cabrio
Länge x Breite x Höhe (m): 4,48 x 1,92 x 1,31
Radstand (m): 2,62
Motor: V8-Front-Kompressor-Motor, 5000 ccm Hubraum
Leistung: 423 kW / 575 PS bei 6500 U/min
Max. Drehmoment: 700 Nm bei 3500–5000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 314 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 3,6 Sek.
ECE-Durchschnittsverbrauch: 11,3 Liter
CO2-Emissionen: 269 g/km
Leergewicht / Zuladung: 1.720 kg / 430 kg
Kofferraumvolumen: 196 Liter
Tankvolumen: 70 Liter
Grundpreis: 145.400 Euro
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ähnliche Beiträge
10. Oktober 2017
Die Post arbeitet am autonom fahrenden Street Scooter
Die Deutsche Post DHL wird ab 2018 eine Testflotte von autonom fahrenden elektrischen Lieferfahrzeugen aufbauen. Die…
6. Juli 2017
Inrix erspart Fahrern von 5er BMW die Parkplatzsuche
Der neue 5er BMW ist das erste vernetzte Fahrzeug, dem der Verkehrsdienste-Anbieter Inrix…
15. Mai 2025
TOYOTA BZ4X TOURING: Neue Modellversion startet im ersten Halbjahr 2026
Mit dem neuen bZ4X Touring stellt Toyota seinem vollelektrischen SUV-Modell eine flexible Modellversion zur Seite.…
31. März 2022
Toyota Aygo X – Neuer Kleinstwagen
Mit dem Toyota Aygo X bringt der japanische Autobauer am 23. April sein neues Einstiegsmodell auf den Markt. Das…
14. Juni 2017
Heimweh nach Moskau? Weltrekordfahrt mit dem VW Amarok
Drei Tage, vier Stunden und 54 Minuten für die 7995 Kilometer lange Strecke von der senegalesischen Hauptstadt Dakar…
















