Honda gibt Preise für den CR-V bekannt
Der neue Honda CR-V rollt am 20. Oktober zum Händler. Das SUV ist in den Ausstattungsvarianten „Comfort“ (ab 28.490 Euro), „Elegance“ (ab 31.190 Euro), „Lifestyle“ (ab 36.290 Euro) und „Executive“ (ab 39.790 Euro) erhältlich. Erstmals gibt es den CR-V auch mit sieben Sitzen (ab 37.990 Euro in der Ausstattung „Lifestyle“). Den Antrieb übernimmt ein 1.5 Liter Benzinmotor mit 173 PS (Sechsgang-Schaltgetriebe) bzw. 193 PS (CVT-Getriebe), eine Hybridversion folgt Anfang 2019. Standardmäßig erfolgt die Kraftübertragung über das Sechsgang-Schaltgetriebe, ab „Elegance“ ist wahlweise das stufenlose CVT-Getriebe erhältlich (Aufpreis 2.700 Euro). Allradantrieb ist beim CR-V „Elegance“ optional und in den Ausstattungsvarianten „Lifestyle“ und „Executive“ serienmäßig verfügbar.
Preisübersicht Honda CR-V
6-Gang-Schaltgetriebe |
CVT-Getriebe |
|
1.5 VTEC TURBO 2WD Comfort |
28.490 Euro |
– |
1.5 VTEC TURBO 2WD Elegance |
31.190 Euro |
– |
1.5 VTEC TURBO 4WD Elegance |
33.190 Euro |
35.890 Euro |
1.5 VTEC TURBO 4WD Lifestyle |
36.290 Euro |
38.990 Euro |
1.5 VTEC TURBO 4WD Lifestyle 7-Sitzer |
37.990 Euro |
40.690 Euro |
1.5 VTEC TURBO 4WD Executive |
39.790 Euro |
42.490 Euro |
Fotos: Honda
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
8. Juli 2025
Camper von Ahorn Camp & Renault kommen!
Renault präsentiert gemeinsam mit dem Wohnmobilhersteller Ahorn Camp eine neue Reisemobilbaureihe, die auf dem Renault…
5. Juli 2025
Polestar 3 Long Range Single Motor (2025)- das E-Segment-SUV für Reichweiten-Jäger
Mit dem Polestar 3 hat das schwedische Unternehmen ein elegant gezeichnetes Elektro-SUV mit enormer Leistung und…
5. Juli 2025
Tesla war gestern – kommt jetzt der Polestar-Boom?
Der neue Polestar 3 Long Range Single Antrieb im Test – Braucht man wirklich Allradantrieb in einem Premium-SUV? Der…