Ford öffnet seine Bücher für den neuen Ranger

Ford öffnet seine Bücher für den neuen Ranger

Der umfangreich aufgefrischte Ford Ranger ist ab sofort bestellbar und wird in Deutschland ab Mitte 2019 ausgeliefert. Zu haben ist der Pick-up ab einem Einstiegspreis von 33.112 Euro. Die Neuauflage des Pritschenwagens will in Deutschland mit serienmäßig zuschaltbarem Allradantrieb mit elektronischer Übersetzungswahl punkten und ist erstmals mit den fortschrittlichen 2,0-Liter-EcoBlue-Turbodieseln erhältlich.

2019 Ford Ranger Wildtrak

Die Abgase werden von einem Dieselpartikelfilter und einem SCR-Kat mit AdBlue-Einspritzung gereinigt. In Kombination mit der auf Wunsch lieferbaren ebenfalls neuen 10-Gang-Automatik von Ford.

Neue Top-Motorisierung ist die Bi-Turbo-Version des EcoBlue-Vierzylinders: Dieses Triebwerk mobilisiert 156 kW (213 PS) und entwickelt ein maximales Drehmoment von 500 Newtonmetern (Nm) – 10 kW (13 PS) respektive 30 Nm mehr als das TDCi-Fünfzylinder-Aggregat mit 3,2 Liter Hubraum, das voraussichtlich bis September 2019 im Programm bleibt.

Europas meistverkaufter Pick-up

Der Ford Ranger ist Europas meistverkaufter Pick-up. 2018 lieferte Ford 51.500 Exemplare an europäische Kunden aus – ein Plus von mehr als 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In Deutschland wurden im vergangenen Jahr 7.988 Ranger neu zugelassen.

2019 Ford Ranger Wildtrak

Drei Karosserie-Varianten, vier Ausstattungsversionen

Ford bietet den neuen Ranger weiterhin in drei Karosserie-Varianten an: Neben der Version mit Einzelkabine (2 Türen, 2 Sitze) stehen die Extrakabine (2 Doppelflügeltüren, 2+2 Sitze) sowie die Doppelkabine (4 Türen, 5 Sitze) zur Wahl.

Der Ranger ist weiterhin in vier Ausstattungsversionen lieferbar: als XL (ab 33.112 Euro), als XLT (ab 38.128 Euro), als Limited (ab 45.119 Euro) und als Wildtrak (ab 47.469 Euro).

2019 Ford Ranger Wildtrak

Fotos: Ford