Diese Autos verlieren bis 2021 am wenigsten Wert
Focus Online und das Marktforschungsinstitut Bähr & Fess Forecasts haben analysiert, welcher heutige Neuwagen in vier Jahren noch den höchsten Restwert hat. Unterteilt ist die halbjährliche Prognose der „Restwertriesen“ in zwei Kategorien, den prozentualen sowie den realen Wertverlust.
Bei den Minis verteidigt der Opel Karl 1.0 seinen Spitzenplatz beim relativen Werterhalt. 53,5 Prozent vom Restwert sind nach vier Jahren Nutzung noch übrig. Bei den Kleinwagen und den Kompaktmodellen liegen der Mini One (55,5 %) und der Mini Clubman 1.5 vorn, in der Mittelklasse der Audi A5 2.0 TFSI Sportback (55,0 %) und in der oberen Mittelklasse der Mercedes-Benz E 200 T (51,5 %) sowie in der Oberklasse der Porsche Panamera 4 E-Hybrid (50,0 %). Wertstabilste Modelle ihres Segments sind außerdem der Mini Countryman Cooper (60,0 %; Mini-SUV), Porsche Macan Diesel (60,5 %; kompakte SUV), Audi Q7 3.0 TDI Quattro Tiptronic (52,0 %; große SUV), BMW Gran Tourer 216i (63,5 %), Porsche 718 Boxster (57,0 %; Sportwagen), BMW 218i (56,0 %; Coupés) und Mini Cooper Cabnrio (58 %; Cabrios) sowie BMW i3 94 Ah Range Extender (46,0 %; Elektroautos),Das Auto mit dem real geringsten Wertverlust ist bei den Minis der Citroen C1 1.0 VTI mit 4363 Euro in vier Jahren. Lediglich 3565 Euro des Neupreises verliert der Käufer eines Dacia Sandero 1.0 Sce bis 2021 (Kleinwagen), 6885 Euro sind es beim Citroen C-Elysee 1.2 Puretech (Kompaktklasse), 12 923 Euro beim Opel Insignia 1.5 DIT Grand Sport (Mittelklasse), 21 294 Euro beim Mercedes-Benz E 200 (obere Mittelklasse) und 45 226 Euro beim Mercedes-Benz S 350 D (Oberklassse). Das wenigste Geld verlieren außerdem in den kommenden vier Jahren im jeweiligen Segment Käufer eines Dacia Duster 1.5 Sce (5066 €, Mini-SUV), Suzuki Vitara 1.6 VVT (Kompakt-SUV), Ssanyong Rexton 2.2 E-XDI (16 450 €, große SUV), VW Golf Sportsvan 1.2 TSI BMT (9623 €, Vans), Nissan 370 Z Coupé 3,7L V6 (18 935 €, Sportwagen) und BMW 218i (12 386 €, Coupés) sowie Mini One Cabrio (9675 €, Cabrios) und Citroen C-Zero (13 860 €, Elektroautos). ampnet
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
29. April 2024
Kia EV6 GT-Line (2024) im Alltag
Sticky
Kia EV6 GT-Line: Voll-elektrische Mobilität gepaart mit viel Nutzraum Elektro-Mobilität ist inzwischen auf dem Weg…
24. April 2024
Lamborghini Urus SE (2024) – Das erste Plug-in-Hybrid-Super-SUV
Sticky
Neues Design, 800 PS, mehr als 60 Kilometer elektrische Reichweite, beste Leistung in seinem Segment und das…
14. August 2018
Citroens Freizeit-Camper für Biker
Zum Einstiegspreis von 45.600 Euro plus Mehrwertsteuer bietet Citroen den Jumper Bike Solution an - laut der Franzosen…
6. März 2023
E-Fuels: Von 70 Cent bis zehn Euro
Nachdem Berlin sein Veto angedroht und Brüssel seine eigentlich für morgen geplante Entscheidung vertagt hat, rücken…
31. März 2017
Goldfolie veredelt den Audi R8 Spyder
Praktisch und sinnvoll kann ja durchaus auch sehr schön sein heißt es bei fostla.de. Zum Beweis verwandeln die…