Diese Autos verlieren am wenigsten Wert
Alle halbe Jahre wieder ermitteln Focus online und Bähr & Fess Forecasts die wertstabilsten Autos auf dem deutschen Markt – und das gleich in zweifacher Hinsicht. Zum einen geht es um den prozentualen Wertverlust innerhalb der nächsten vier Jahre, zum anderen um den realen Geldverlust in Euro und Cent. Zugrunde gelegt werden die durchschnittlichen Fahrleistungen in den jeweiligen Segmenten. Deutlich wird in der aktuellen Analyse, das Dieselfahrzeuge unter Druck geraten sind.
Das sind die „Restwertriesen 2021“: Opel Karl 1.0 (relativer Restwert: 53 %; Kategorie: Minis), Volkswagen Polo 1.0 (56,5 %, Kleinwagen), Mini Clubman 1.5 One (57 %, Kompaktklasse), Audi A5 2.0 TFSI Sportback (55 %, Mittelklasse), Mercedes-Benz E 200 T-Modell (51,5 %, obere Mittelklasse), Porsche Panamera 4 E-Hybrid (49,5 %, Oberklasse), BMW 218i (56 %, Coupés), Porsche 718 Boxster (57 %, Sportwagen), Mini One Countryman (60,5 %, Mini-SUV), Porsche Macan (60 %, Kompakt-SUV), Mercedes-Benz G 350 D (51 %, SUV) und Mercedes-Benz B 160 (53 %, Vans) sowie Mini Cooper Cabrio (58 %, Cabrio) und Opel Ampera-e (45 %, Elektroautos).
Restwertriesen in absoluten Zahlen sind: Citroen C1 1.0 VTi68 (Wertverlust: 4.409 Euro, Minis) Kleinwagen), Dacia Sandero 1.0 SCe (3.654 Euro, Kleinwagen), Citroen C-Elysée 1.2 Pure Tech (7.060 Euro, Kompaktklasse), Opel Insignia 1.5 DIT Grand Sport (13.125 Euro, Mittelklasse), Mercedes-Benz E 200 (21.217 Euro, obere Mittelklasse), Mercedes-Benz S 350 D (46.179 Euro, Oberklasse), BMW 218i (13.051 Euro, Coupés), Nissan 370 Z (18.935 Euro, Sportwagen), Dacia Duster 1.6 SCe (5.066 Euro, Mini-SUV), Suzuki Vitara 1.6 VVT (8.104 Euro, Kompakt-SUV), Hyundai Santa Fe 2.4 GDI (17.878 Euro, SUV) und Volkswagen Golf Sportsvan 1.2 TSI (9.730 Euro, Vans) sowie Mini One Cabrio (9.675 Euro, Cabrio) und Renault Zoe (15.108 Euro, Elektroautos). ampnet
Ähnliche Beiträge
8. Juli 2025
Camper von Ahorn Camp & Renault kommen!
Renault präsentiert gemeinsam mit dem Wohnmobilhersteller Ahorn Camp eine neue Reisemobilbaureihe, die auf dem Renault…
5. Juli 2025
Polestar 3 Long Range Single Motor (2025)- das E-Segment-SUV für Reichweiten-Jäger
Mit dem Polestar 3 hat das schwedische Unternehmen ein elegant gezeichnetes Elektro-SUV mit enormer Leistung und…
5. Juli 2025
Tesla war gestern – kommt jetzt der Polestar-Boom?
Der neue Polestar 3 Long Range Single Antrieb im Test – Braucht man wirklich Allradantrieb in einem Premium-SUV? Der…