Der neue Ferrari Portofino feiert in Düsseldorf Deutschlandpremiere
Der neue Ferrari Portofino hat am gestrigen Abend sein nationales Debüt vor einem exklusiven, handverlesenen Publikum von rund 500 Ferraribesitzern, Prominenten und Liebhabern der Marke gefeiert.
Veranstaltungsgäste erhielten die Möglichkeit, den neuen Ferrari Portofino, der seinen Namen eines Küstenortes der Italienischen Riviera verdankt, aus nächster Nähe zu betrachten. Der Ferrari Portofino soll das vielseitigste Modell der Baureihe sein: Für das tägliche Fahrvergnügen entworfen, soll er sich mühelos von einem echten „Berlinetta“ Coupe in die offene Version verwandeln lassen. Dabei sei Sound und Fahrvergnügen auch in Alltagssituationen garantiert, so Ferrari.
Mit 600 PS bei einer Drehzahl von 7500 U/min, erreicht der Ferrari Portofino eine Geschwindigkeit von 100km/h binnen 3,5 Sekunden und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h.
Die „privilegierten Erstbesitzer“ in Europa sollen den neuen Ferrari Portofino gegen Ende des ersten Quartals 2018 erhalten.
Fotos: Ferrari
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
5. Juli 2018
DTE Systems verleiht dem Kia Stinger 50 PS mehr
DTE Systems bietet eine Chiptuning-Box für den Kia Stinger an. Die Limousine soll damit von 370 PS auf 420 PS…
10. Januar 2022
Toyota GR86 (2022) mit 234 PS – Neuauflage der japanischen Rennsemmel mit 2,4-Liter-Boxermotor I GT86
Hello Toyota GR86 mit 234 PS - Analoger Sportwagen für das digitale Zeitalter?!Ninas erste Fahrt im Sport-Japaner mit…
15. Mai 2019
Peugeot e-LEGEND CONCEPT fährt beim Concorso d’Eleganza vor
Peugeot ist mit dem Konzeptfahrzeug Peugeot e-Legend Concept beim „Concorso d’Eleganza Villa d’Este“ am Comer See .…