Der BMW M4 GTS wird 2016 offizielles Safety Car der DTM
Der auf 700 Einheiten limitierte BMW M4 GTS (Verbrauch kombiniert: 8,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 199 g/km) mit seinen 368 kW/500 PS wird in der Saison 2016 offizielles Safety Car der DTM.
Unter seiner Haube arbeitet der Reihen-Sechszylinder-Turbomotor mit 3,0 Liter Hubraum aus dem BMW M3/M4. Er erreicht aus dem Stand die 100-km/h-Marke bereits nach 3,8 Sekunden und soll eine Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h (abgeregelt) erreichen.
Jürgen Kastenholz ist seit 2010 der offizielle Safety-Car-Fahrer der DTM und soll sich schon auf sein neues Arbeitsgerät freuen, dessen Steuer er erstmals beim DTM-Saisonauftakt in Hockenheim (6. bis 8. Mai 2016) in die Hand nehmen wird.
Fotos: BMW
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
22. August 2021
Alpine A110 Pure (2021) – Ist die hübsche Französin besser als ein PORSCHE? Test I Sound
NinaCarMaria war von der Renault Group Deutschland in die Zentrale nach Brühl eingeladen,um hier mit der Alpine A110…
24. Februar 2019
Range Rover Sport HST mit neuem 400-PS-Sechszylinder
Mit dem Sondermodell Range Rover Sport HST bringt Land Rover auch einen neuen Antrieb. Der…
14. Juni 2016
Skoda Octavia (MJ 2017) kommt mit einem agilen 3-Zylinder Motor
Das Erfolgsmodell von Skoda ist zweifelsohne der Octavia. Mehr als 5 Millionen Octavia haben die Tschechen mit dem…
15. November 2021
Genesis G80 (2022) – Luxus-Limousine ab 46.900 Euro – Review
Genesis G80 – Wieviel Luxus steckt in der Genesis G80 Premium Limousine? Das nächste Genesis Modell steht vor der…
29. Dezember 2017
CMT 2018: Dethleffs packt ein herausklappbares Bett ins Heck
Wohnwagen mit Slide-Outs, ausziehbaren Erkern zur Vergrößerung der Nutzfläche, sind hierzulande selten. Dass sich auch…












