Crashtest: Indische Autos patzen
Global Euro NCAP hat fünf Automodelle des indischen Marktes einem Crashtest unterzogen. Das Ergebnis ist ernüchternd: Alle sechs Fahrzeuge patzten beim Insassenschutz – keines bekam auch nur einen einzigen Stern zugesprochen.
Die Autos besitzen in der Regel keinen Airbag, und wenn – wie beim seit April modifizierten Renault Kwid (III) für den Fahrer – übt der Luftsack zu großen Druck auf den Brustbereich aus. Zudem bleibt es bei einer zu schwachen Karosseriestruktur wie sich auch die übrigen fünf Testkandidaten Renault Kwid I, Mahindra Scorpio, Suzuki Maruti Eeco, Hyundai Eon und Suzuki Maruti Celerio aufweisen. Immerhin konnten die meisten von ihnen zwei von fünf Sternen im Insassenschutz für hinten sitzende Kinder erreichen. Der Celerio musste sich in dieser Kategorie allerdings mit einem Stern begnügen.
Ähnliche Beiträge
19. Oktober 2025
Der „Anti-Porsche“ mit Stil – Genesis GV60 Sport Facelift
Er sieht aus, als könnte er aus Zuffenhausen kommen – ist aber der neue Genesis GV60 Sport (2026) nach seinem ersten…
13. Oktober 2025
Erster Blick auf den neuen Renault Twingo E-Tech – unter 20.000 Euro
Der neue Renault Twingo E-Tech elektrisch steht in den Startlöchern – mit klaren Anleihen an das Original von 1993 in…
12. Oktober 2025
DS N°4 (2026) – Das neue Premium-Kompaktmodell im Test | HYBRID
Der neue DS N°4 2025 ist da – das Nachfolgemodell des DS 4! 🚗✨ Im Video stelle ich euch den DS N°4 im Detail vor und…
[…] Crashtest: Indische Autos patzen, gefunden bei der-autotester.de (0 Buzz-Faktor) […]