Commuter Cars Tango T600: Der Saft-Zwerg
Das Ding ist der Hit. Entstanden ist es ausgerechnet in dem Land, in dem großvolumige Achtzylinder, fette Straßenkreuzer und dicke Pick-ups seit Jahrzehnten zum Alltag der automobilen Fortbewegung gehören. In diese Welt passt das zweisitzige Elektro-Auto Tango T600 wie ein Kondomautomat in den Vatikan. Aber: Die Zeiten ändern sich.






Eine Fahrgastzelle aus Kohlefaser-Verbundmaterial (Carbonfaser und Kevlar) soll zusammen mit einem integrierten Überrollkäfig für die Sicherheit der Insassen sorgen. Offenbar klappt das ganz gut, fünf Sterne soll der Tango in einem Sicherheits-Test errungen haben. Auf amerikanischen Straßen kann die kleine Knallerbse nie legal ihre Endgeschwindigkeit ausfahren. Die soll bei bis zu 240 km/h liegen. Abheben wird der Tango bei dem Tempo nicht. Er wiegt rund anderthalb Tonnen, wobei allein 450 Kilogramm auf den im Fahrzeugboden installierten Lithiumionen-Batteriepack mit einer Kapazität von 49 kWh entfallen.

Technische Daten
Commuter Cars Tango T600
Außenmaße (in m): 2,57 x 0,99 x 1,52
Ein Elektromotor je Hinterrad
Leistung bis zu 600 kW / 816 PS
Maximales Drehmoment 1356 Nm
350-V-Lithiumionen-Batterien
Reifen 195/45 R 14 vorn, 215/45 R 15 hinten
Vier Scheibenbremsen
Spitze (theoretisch): rund 240 km/h
Beschleunigung von 0 – 100 km/h in 4,0 s
Reichweite 250 bis 300 km,
Preis: rund 240.000 US-Dollar
Fotos: Commuter Cars
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