Caravan-Salon 2017: Der La Strada Avanti H kehrt erneuert zurück
Der Buchstabe H war für einige Zeit aus der Avanti-Modellreihe von La Strada verschwunden. Jetzt zeigen die Hessen einen neuen Avanti H, der nicht mehr viel mit seinem Vorgänger gemeinsam hat. Erstmals zu sehen sein wird er auf dem Düsseldorfer Caravan-Salon (26.8.–3.9.2017).
Das H steht bei dem Neuling sowohl für „Hubbett“ als auch für „Heckbad“. Denn die beiden Ausstattungsmerkmale bestimmen den Grundriss des knapp sechs Meter langen Reisemobils auf Basis des Fiat Ducato. Auf der unteren Etage lässt das Hochbett Raum für Küche und Schränke. Das quer im Heck über die gesamte Fahrzeugbreite eingebaute Bad bietet ordentlich Platz. Hinter den Flügeltüren gehört neben WC, Waschbecken und Stauraum für Hygieneartikel auch eine vollwertige separate Dusche zur Ausstattung.
Für erholsamen Schlaf in der oberen Etage des Avanti H sorgen ein Froli-Tellerfedersystem und eine Kaltschaummatratze mit 200 mal 130 Zentimetern Liegefläche. Tagsüber wird das Bett unter die Decke angehoben und schafft so Raum über der Sitzgruppe.

Vor dem Bad ist ein großer Schrank für gefaltete Kleidung angeordnet, darunter befinden sich zwei große Auszüge. Rechts gibt es einen Schrank für Kleidung auf Bügeln, der wahlweise mit Einlegeböden bestückt werden kann. Auf der Beifahrerseite befinden sich Schränke, Staufächer und Auszüge für sperrige Küchenutensilien und den optionalen Fernseher. Gegenüber ist in bedienerfreundlicher Höhe ein 138 Liter fassender Kühlschrank installiert. Die Küche bietet zwei zusätzliche Arbeitsflächen, die bei Bedarf links am Küchenblock hochgeklappt oder rechts aus dem Stauschrank gezogen werden. Obendrein gibt es einen Apothekerauszug für Gewürze. Zusätzlichen Stauraum bieten Fächer im Doppelboden.


Fotos: La Strada
Ähnliche Beiträge
4. April 2016
Mitsubishi wertet den Space Star auf
Mit geschärftem Design, aufgewertetem Interieur, neuen Ausstattungsmerkmalen und optimiertem Fahrwerk frischt…
26. März 2020
Magna – ein Großkonzern in Aktion gegen Covid-19
Magna, einer der größten Autozulieferer der Welt, hat sich zum Ziel gesetzt, neue Mobilitätslösungen und Technologien…
13. November 2019
McLaren Elva enthüllt
McLaren zeigt seinen neuen Roadster der Ultimate Series, den McLaren Elva. Als erstes Straßenauto der Marke mit…
18. Oktober 2016
Der „Vocho Teotihuacano“ kommt in die Autostadt
Die VW-Erlebnisplattform Autostadt in Wolfsburg präsentiert vom 20. Oktober bis 20. November 2016 gemeinsam mit der…
26. Mai 2020
Mazda zeigt RX-Vision GT3 Concept soll zum virtuellen Renner werden
Der Mazda RX-Vision GT3 Concept steht ab sofort zum Download für die Simulation Gran Turismo Sport auf der…









