Adieu Auris, bonjour Corolla
Corolla wird weltweit einheitlich der Name für alle drei Karosserievarianten (5-Türer, Limousine und Touring Sports) der neuen Generation in der Kompaktklasse bei Toyota. Die Modellbezeichnung „Auris“ wird mit der Einführung der neuen Corolla Generation Anfang 2019 nicht weiter verwendet, so der japanische Autobauer.
Der neue Toyota Corolla Touring Sports und der Fünftürer feiern ihre Weltpremieren auf dem Pariser Autosalon im Oktober jeweils als Hybridvariante. Der neue Corolla setzt auf die einheitliche TNGA-Plattform (Toyota New Global Architecture) auf. Die drei bestehenden unterschiedlichen Plattformen, die bislang genutzt wurden, sind damit Geschichte. Angeboten werden soll der Auris-Nachfolger neben einer Benziner-Variante auch mit zwei Hybridversionen: Der kleinere Antrieb verfügt über eine Leistung von rund 90 kW und der größere Antrieb bringt es auf rund 132 System-kW.
Foto: Toyota
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
5. Juli 2025
Polestar 3 Longe Range Single Motor (2025) – Das E-Segment SUV für Reichweiten-Jäger
Mit dem Polestar 3 hat das schwedische Unternehmen ein elegant gezeichnetes Elektro-SUV mit enormer Leistung und…
5. Juli 2025
Tesla raus – Polestar rein? Der Polestar 3 Longe Range Single mit 706 Km Reichweite
Der neue Polestar 3 Long Range Single Antrieb im Test – Braucht man wirklich Allradantrieb in einem Premium-SUV? Der…
3. Juli 2025
Neuer Dethleffs Globetrail Active: Günstiger Camper für Einsteiger mit cleveren Grundrissen
Dethleffs hat eine neue, preisgünstige Camper-Van-Modelllinie namens Globetrail Active vorgestellt, die sich besonders…