(2020) Abarth 595 Competizione Cabrio 70° Anniversario – Mini-Ferrari? – Test I POV I Sound
Mein Herz schlägt für dieses Auto höher, denn meine erste mobile Liebe war der Fiat 500 auch als Cabrio. Die Abarth-Modelle haben es mir daher mehr als angetan. Heute möchte ich ein weiteres Abarth Modell testen. – Den Abarth 595 Compeitizione als Cabrio. Was der kleine Giftzwerg drauf hat, und ob er mini Ferrari-Potenzial hat. Finden wir heute im Detail raus. Viel Spaß dabei.
https://www.instagram.com/ninacarmaria/?hl=de
Technische Daten:
(2020) Abarth 595 Competizione Cabrio 70° Anniversario
MOTOR & GETRIEBE: 1.4 16V T-JET 132KW (180PS) (1.4l T-Jet, 1.368 cm3, 4 Zylinder in Reihe, 16 Ventile)
Verbrauch: 6,8 l/100km
Kraftstoff: Benzin
HUBRAUM (CCM): 1368
GETRIEBE: Manuell
ANTRIEBSART: Frontantrieb
MAX. LEISTUNG (PS): 180
Preis: 26.490 Euro
Aspiration: – Garret GT-1446 – 250 bei 3.000
Leistung: – 132 KW (180 PS) (6,0l/100km/139g/km)** bei 5.500
PS/Liter: – 0-100 Kms/h: – 6,7 Sek (MT) / 6,9 Sek. (MTA)
Gewicht: – Übertragung: – 5-Gang-Handschaltung (MT) // Automatisiertes 5-Gang-Schaltgetriebe (MTA)
HP/Gewicht: – 5,8 kg pro PS Geschwindigkeit: – 225 km/h
SERIENAUSSTATTUNG:
AUDIO UND KOMMUNIKATION
Apple Carplay / Android Auto™ – Smartphone Mirroring
Uconnect™ HD-NAV, Europakarte, Radio, 7″ Touchscreen, USB, Bluetooth® , DAB+
Uconnect™ LIVE
Uconnect™ Radio, 5″ Touchscreen, USB, Bluetooth®
AUSSENAUSSTATTUNG:
Dual-Mode-Sportauspuffanlage „Record Monza“
Getönte Scheiben hinten
Nebelscheinwerfer
Rot lackierte Bremssättel „BREMBO® “
DESIGN-SETS
Design-Kit Competizione
FUNKTION / ELEKTRIK:
Leder-Lenkrad mit Audio-Bedientasten und Carbon-Einlagen
INNENAUSSTATTUNG:
Geteilt umklappbare Rücksitzbank
Manuelles Schaltgetriebe
Racing-Cockpit
KOMFORT UND FUNKTION:
12-Volt-Steckdose vorne
Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel
Elektrische Fensterheber vorn
Elektrische Servolenkung Dualdrive™ mit Sport-Funktion
Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
Höhenverstellbares Lenkrad
Instrumentenanzeige als 7″ TFT-Farbdisplay
Klimaautomatik
Tiefergelegtes Koni Sportfahrwerk mit FSD-System (Frequency
Selectice Damping) vorne
RÄDER:
17″ Leichtmetallfelge Design „Corsa“ 5-V-Speichen Finish Schwarz/Silber
SICHERHEIT:
Beifahrerairbag deaktivierbar
ESP, ASR, MSR, HBA und Anfahrhilfe am Berg (Hill Holder)
Fahrerairbag
Knieairbag auf der Fahrerseite
SITZE/SITZKOMFORT:
Rennsport Schalensitze „Abarth Corsa by Sabelt®“ Stoff Schwarz
ZUBEHOER:
Competizione Paket
SONSTIGE:
BMC Sportluftfilter und Tankdeckel aus Aluminium
Kit 595 Turismo/Competizione
Reifenreparaturset
Ähnliche Beiträge
NinaCarMaria
Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
18. Juni 2017
Neuer Compass soll Jeep auf Kurs halten
Ein weiterer Kompakt-SUV soll Fiat weiter zunehmende Marktanteile in diesem stark wachsenden Segment bescheren. Nach…
5. Februar 2020
Erste Skizzen des neuen Hyundai i20
Hyundai Motor veröffentlicht erste Skizzen des neuen Hyundai i20, die die Richtung des vollständig überarbeiteten…
15. November 2018
Neue BMW 330e Limousine kommt im Sommer 2019
Die BMW 3er Reihe wird im kommenden Sommer mit dem Modell 330e eine neue Sportlimousine erhalten. Der neueste…