Nun bekommt auch Opel seinen Camper
Hymers neue Marke Crosscamp expandiert: Mit dem Crosscamp Life bekommt im Frühjahr endlich auch Opel einen Camping-Van. Basis ist der Zafira Life in der mittleren Länge. Crosscamp verdoppelt damit sein Vertriebsnetz nahezu. Das Unternehmen bietet bislang über Toyota-Händler ein entsprechendes Modell auf Basis des Proace Verso an, der mit dem Zafira Life nahezu baugleich ist.
Auch als Opel bietet der Crosscamp ein Aufstelldach, vier Schlafplätze, eine Küchenzeile und Einbauschränke. Mit einem Preis ab 41 999 Euro ist er etwas günstiger als die Toyota-Version, die aber Bi-Color-Möbelfronten aufweist, während er Crosscamp Life auf Steinoptik setzt. Nahezu alle Sonderausstattungen sind beim Opel zudem einzeln bestellbar.
Zur Wahl stehen vier Dieselmotoren mit Leistungen zwischen 120 PS (88 kW) und 177 PS (130). Der stärkste Motor wird mit einer Acht-Stufen-Automatik geliefert. Auf Wunsch gibt es unter anderem das 25 Millimeter höher gelegte Schlechtwege-Fahrwerk von Opel und das Traktiossystem Intelli-Grip. Je nach Motorisierung und Gewichtsvariante liegt die Zuladung bei über 700 Kilogramm und die Anhängelast bei maximal 2,5 Tonnen. ampnet
Fotos: Crosscamp
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
29. März 2017
Fünf Helfer für den Ford GT
V6-Biturbo, 600 PS und dazu ein sportlich-aggressives Design: Der Ford GT kann seine Rennsportgene nicht verbergen, und…
1. März 2017
Kia Picanto startet bei 9.990 Euro
Kia bringt am 1. April den neuen Picanto in Deutschland auf den Markt. kommt am 1. April in den Handel. Die Preise…
23. Mai 2019
Dethleffs expandiert: Neue Mobile braucht das Land
Die Wiege des deutschen Wohnwagens steht in Isny im Allgäu. Dort hatte bereits Anfang der 1930er Jahre Arist Dethleffs…