Fendt gestaltet den Opal neu
Fendt schickt den Opal mit vollkommen neuen Interieur und zwei weiteren Grundrissen in die neue Campingsaison und ins Modelljahr 2020. Die Oberklasse-Baureihe der Marke bekommt als Neuzugänge den 465 SFH und den 515 SKF. Letzterer bietet als erster Opal einen „Kinderzimmer“-Grundriss. Weiterhin gehören zwei L-Küchen-Varianten (560 SRF und 650 SRG) zu den Besonderheiten.
Das neue Außendesign zeigt eine etwas modernere Formensprache. Zu den Modellverbesserungen gehören ein verstärkter Innengriff an der Eingangstür, die auch ein neues Fensterdesign erhält, und vollisolierte Radkästen in neuer Ausführung mit verbesserter Isolation.
Es gibt außerdem neu gestaltete Rundsitzgruppen mit 90-Grad-Ecke und 12-Volt-Lesespots. Die Warmluftverteilung wurde ebenso verbessert wie die Erreichbrakeit des Wasserpumpenanschlusses. Als Möbeldekor zieht „Kastanie-Cilento“ in den Fendt Opal ein.
Die Preise für den Opal beginnen bei 23.490 Euro. ampnet
Fotos: Fendt Caravan
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
2. August 2018
Was sich bei Wohnmobil- und Wohnwagenhersteller Bürstner tut
Kehl-Neumühl (cwe). Die Campingbranche boomt wie selten zuvor. Unweit der französischen Grenze hat sich das ehemalige…
17. Juli 2018
Millionen-Juke läuft vom Band
Durchschnittlich alle 105 Sekunden verlässt ein Nissan Juke die Werkshallen in Sunderland im Nordosten Englands. Jetzt…
3. Januar 2017
2016 war günstigstes Tankjahr seit 2009
Tanken war im vergangenen Jahr so günstig wie seit sieben Jahren nicht mehr. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung der…
16. Mai 2020
BYD will den Han EV nach Europa bringen
Der chinesische Automobilhersteller BYD hat angekündigt, seine Elektrolimousine Han EV auch nach Europa zu bringen.…
22. Januar 2016
Abt Sportsline tunt den Audi Q7
Beim neuen ABT QS7 wird das „S“ besonders groß geschrieben, denn der Geländewagen ist besonders sportlich: 410 PS (301…








