Opel Adam bald Geschichte?
Laut einem Bericht des Nachrichtensenders „n-tv“ wird Opel die Produktion des stylischen und insbesondere bei jungen Käufern beliebten Kleinstwagens „Adam“ einstellen. Das Lifestyle-Mobil passe nicht mehr ins Programm des neuen Eigners PSA. Zu teuer und ineffizient sei der Kleinstwagen in der Produktion. Anfang Mai 2019 soll das letzte Exemplar im Werk Eisenach vom Band laufen, so melden es mehrere Nachrichtenseiten. Eine offizielle Bestätigung gebe es momentan allerdings weder von PSA noch von Opel. Der stylische Kleinstwagen mit seinen unzähligen Individualisierungsmöglichkeiten sei den Französischen Opel-Eignern in der Herstellung zu teuer. Der PSA-Konzern setze vor allem auf Gleichteile und damit auf eine möglichtst hohe an Effizienz.
Ähnliche Beiträge
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
29. Juni 2017
Volvo FE bald auch mit 350 PS
Volvo bietet den FE bald auch in einer Variante mit 257 kW / 350 PS und 1400 Newtonmetern Drehmoment sowie mit einer…
27. April 2016
Nissan erhöht Kaufprämie bei E-Autos um 1.000 Euro
Die von der Bundesregierung angedachte Kaufprämie von 4.000 Euro für Elektrofahrzeuge gilt auch für Nissan Modelle. Als…
8. September 2015
In der richtigen Farbe, weckt der Suzuki Vitara die Lust auf Abenteuer und Freiheit
Suzuki ist einer der ersten Hersteller gewesen, die den Trend erkannt und nach Europa getragen haben. Das liegt lange…