BMW i elektrifiziert auch die Deutsche Post
Batterietechnologien von BMW i erschließen weitere Bereiche des Lebens mit lautlosen elektrischen Antrieben. Die BMW i Batteriemodule treiben nun auch einen Teil der vollelektrischen Lieferfahrzeuge der Streetscooter GmbH an, einer 100-prozentigen Tochter der Deutschen Post. Die Batteriemodule darin sollen baugleich mit denen des aktuellen BMW i3 sein und unterstützen im Streetscooter das Ausliefern von Post und Paketen über einen ganzen Tag ohne zwischenzeitliches Nachladen. Produziert werden die Batteriemodule für die Streetscooter Fahrzeuge im BMW Group Kompetenzzentrum für Elektromobilität in Dingolfing.
Foto: BMW
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
19. Mai 2020
Opel Vivaro Kombi: Alle Neune
Eine Großfamilie oder eine komplette Handball-Mannschaft plus Trainer und Betreuer in einem Fahrzeug? Mit dem neuen…
6. Februar 2024
Sei dabei: Alpine enthüllt das neue Formel-1-Fahrzeug A524
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen15. Juli 2017
Der neue Jaguar E-Pace wird bei Magna in Graz produziert
Jaguar Land Rover wird den neuen Jaguar E-PACE Kompakt-SUV bei Magna in Graz, Österreich, bauen. Die Produktion des…
18. August 2015
Motorsport-Premiere für den Brennstoffzellenantrieb
Als erstes Brennstoffzellenfahrzeug bei einem World-Rally-Championship-Event (WRC) startet der Toyota Mirai als…
7. April 2017
Erster MAN TGE läuft vom Band
Einen Monat nach dem Verkaufsstart ist der erste serienmäßige MAN TGE im neu errichteten VW-Nutzfahrzeugwerk in…







