Lamborghini Aventador S: Noch ne Schippe draufgelegt
Lamborghini überarbeitet den Supersportler Aventador und macht diese Optimierung wie schon gelegentlich in der Vergangenheit mit einem „S“ als Namenszusatz kenntlich. Der V12-Saugmotor leistet jetzt 544 kW/740 PS, der Preis des Boliden liegt bei 281.555 Euro, zuzüglich der landesüblichen Steuern.
Beim Design hat das Centro Stile Zurückhaltung walten lassen, der Aventador S gleicht seinem Vorgänger in den markanten Wesenszügen. Feine, kleine Veränderungen dienen besseren aerodynamischen Eigenschaften, nur die hinteren Radhäuser erinnern in neuer Ausformung an jene des Lamborghini Countach. Ein längerer Frontsplitter leitet den Luftstrom vorne effizienter zu den Kühlern. Drei einzelne Abgasendrohre kennzeichnen das mit einem Diffusor bewehrte Heck, der aktive Flügel darüber nimmt je nach Geschwindigkeit und gewähltem Fahrmodus drei verschiedene Stellungen ein.
Drei programmierte Fahrmodi lassen sich wählen: Strada, Sport und Corsa. Neu ist der EGO Mode, der das Verhalten von Motor, Getriebe, der Allradlenkung sowie der Radaufhängung individuell beeinflusst. Alle Fahrmodi wurden neu kalibriert, die verbesserte ESC-Integration harmonisiert den Allradantrieb mit dem Motordrehzahl-Management und der Traktionskontrolle.

Carbon-Keramik-Bremsen sind beim Aventador S Standardausrüstung. Die belüfteten und gelochten Carbon-Keramikscheiben verbessern die Bremsleistung aus 100 km/h bis zum Stillstand auf nur 31 Meter. Die ersten Kunden können den neuen Lambo im Frühjahr 2017 in Empfang nehmen. mid
Foto: Hersteller
Ähnliche Beiträge
5. Juni 2016
ADAC: Schließsysteme leicht zu „knacken“
Mit einer selbstgebauten Funkverlängerung hat der ADAC die Sicherheit der Komfort-Schließsysteme von bislang 38…
5. März 2026
Changan will Europa erobern
Changan gehört zu den größten Automobilherstellern Chinas. Das Unternehmen mit Sitz in Chongqing produziert jährlich…
23. März 2025
Toyota Hilux (2025): Robuster Diesel-Offroader mit 48-Volt-Mild-Hybrid Technik
Der Toyota Hilux steht für Stärke und Zuverlässigkeit. Überall auf der Welt findet man seit 55 Jahren schon diesen…
17. September 2015
IAA 2015: Der neue Suzuki Baleno
Suzuki stellte auf der IAA den neuen "Baleno" vor. Damit baut der japanische Hersteller sein Angebot im Klein- und…
16. Oktober 2020
Ford zeigt in Goodwood den neuen Mustang Mach 1
Zum ersten Mal in der Historie des Mustang bietet Ford die Hochleistungsversion Mach 1 auch europäischen Kunden an.…








GENIALES Auto! Mein absoluter Traum! Wie kommt man an Probefahrten oder ein Probesitzen in so einem Auto heran, wenn man sich den Wagen definitiv nicht leisten kann?
Einfach mal bei einem Händler vorbeischauen und -so tun als ob-, am besten dem Händler mitteilen das du noch andere Fahrzeuge besichtigen möchtest, nicht das er davon ausgeht das du es auf aufjedenfall kaufen möchtest. Lass dir noch ein paar Fragen einfallen, damit das „Beratungsgespräch“ so still ausfällt 😉 Oder du bist erlich und frägst einfach mal ob du kurz Probesitzen darfst, wenn es jetzt nicht solche steifen Elitehändler sind, geht das normalerweise klar. Eine weitere Möglichkeit wäre es, ein Fahrzeug zu mieter…kostet aber ne Stange Geld. Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten.