Ford sucht den perfekten Roadtrip
Mit der Kampagne „#meinroadtrip“ relauncht Ford seine Internetseite www.eine-idee-weiter.de, die sich in erster Linie an Millenials wendet und mit dem Thema Freundschaft und Wiedersehen befasst. Interessierte können auf der Seite ihren Roadtrip mit Freunden konfigurieren, Statistiken über Freundschaft einsehen und an Abstimmungen zum Thema Freundschaft teilnehmen. Außerdem können sie ihren perfekten Roadtrip einreichen und damit an einem Gewinnspiel teilnehmen. Dem Gewinner winkt die Umsetzung seines Roadtrips. Außerdem wird unter allen Teilnehmern ein Ford Fiesta ST-Line im Wert von rund 23 000 Euro verlost. Unterstützt wird der Automobilhersteller bei der Kampagne von „80-Millionen“-Sänger Max Giesinger sowie den beiden Youtuberinnen Mirella und Snukieful.
Ideen für den besten Roadtrip können noch bis zum 19. September eingereicht werden. Danach entscheidet eine Jury über die zehn besten Einreichungen. Über den letztlichen Sieger entscheidet aber die Internet-Gemeinde, indem sie vom 22. bis 30. September 2016 über den Gewinner abstimmt.
Ähnliche Beiträge
31. Oktober 2025
Citroën Ami Sonderedition „Dark Side“ ab 8.890 €: Der kleine Stromer wird düster
Pünktlich zu Halloween zeigt der Citroën Ami seine dunkle Seite. Die neue Sonderedition „Dark Side“ kommt in…
30. Oktober 2025
Für 9.900 Euro elektrisch unterwegs: Der neue Silence S04 L6e Unico kommt zu Nissan
Einsteigen, losstromern – und das ganz ohne großen Führerschein: Der neue Silence S04 L6e Unico rollt ab Ende Oktober…
19. Oktober 2025
Der „Anti-Porsche“ mit Stil – Genesis GV60 Sport Facelift
Er sieht aus, als könnte er aus Zuffenhausen kommen – ist aber der neue Genesis GV60 Sport (2026) nach seinem ersten…





