Bürstner bringt „neue Klassiker“ auf die CMT 2025
Stuttgart. Bürstner feiert das Comeback bewährter Klassiker auf der diesjährigen CMT in Stuttgart und präsentiert neue Grundrisse in der Wohnwagen-Baureihe Averso und dem Wohnmobil Campeo TD. So die Rückkehr der beliebten Modelle Campeo TD 660 und Averso 560 TK, die mit modernem Design und innovativen Features.
Bürstner Campeo TD 660: Smarter Allrounder für Wohnmobilfans
Der Campeo TD 660, ein Bestseller aus früheren Jahren, kehrt mit zahlreichen Neuerungen zurück. Das teilintegrierte Wohnmobil bietet eine durchdachte Raumaufteilung mit einem geräumigen Vario-Bad, einem komfortablen Doppel-Längsbett im Heck und einer praktischen L-Küche mit großem 133-Liter-Kühlschrank.
Interessant ist das großzügige Raumgefühl, das durch die offene Sichtachse entsteht. Viel Stauraum – darunter eine Rahmenabsenkung unter dem Bett – sorgt für Ordnung und Komfort. Ein Highlight: die moderne Smart-Home-Steuerung, die den Alltag im Camper noch einfacher macht.
Bürstner Averso-Wohnwagen: Vier neue Grundrisse für jeden Bedarf

In der Wohnwagen-Baureihe Averso stellt Bürstner gleich vier neue Grundrisse vor.
- Averso 560 TK: Für Familien. Mit extrabreitem Querbett, Etagenbett mit Garagenfunktion und einem komfortablen Ankleidebad mit separater Dusche bietet dieser Grundriss reichlich Platz. Die optionale Alde-Warmwasserheizung macht ihn sogar wintertauglich.
- Averso 480 TK: Ein kompakter Familiengrundriss mit französischem Längsbett im Bug, Etagenbett im Heck und einer gemütlichen Mittelsitzgruppe – perfekt für flexible Reisen.
- Averso 490 TL: Flexibel und komfortabel. Zwei Einzelbetten im Bug können zu einer Liegewiese umgebaut werden, während die zentrale Küche und das Komfortbad den Alltag erleichtern.
- Averso 485 TS: Luxus pur. Ein Queensbett im Bug mit Panoramafenstern und eine großzügige Rundsitzgruppe im Heck machen diesen Grundriss zur perfekten Wahl für Paare, die Eleganz und Funktionalität suchen.
Moderne Klassiker erleben
Bürstner möchte mit den „neuen Klassikern“ zeigen, wie erfolgreiches Design aus der Vergangenheit in die Gegenwart transportiert werden kann. Die neuen Grundrisse der Averso- und Campeo TD-Baureihen sind während der CMT 2025 in Halle 1, Stand D12 zu besichtigen.
Fakten im Überblick:
- Wohnmobil: Campeo TD 660
- Vario-Bad, Doppel-Längsbett, L-Küche, Smart-Home-Steuerung
- Wohnwagen: Averso 560 TK, 480 TK, 490 TL, 485 TS
- Vielfältige Grundrisse für Paare und Familien
Fotos: Bürstner
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
13. September 2015
Der neue Volvo XC90 – Platz in Hülle und Fülle
Nach einer gefühlten Ewigkeit hat Volvo zu Beginn des Jahres den XC90 neu aufgelegt. Dabei blieb kein Stein auf dem…
28. Februar 2019
Überarbeiteter Kia Niro zeigt sich in Genf
Nach der Einführung des e-Niro wird Kia auch die beiden Hybrid-Varianten des speziell auf alternative Antriebe…
19. August 2015
Jaguar Land Rover verliert 2.900 Autos bei den Explosionen im Hafen von Tianjin
Im Rahmen der Pressevorstellung des neuen Jaguar XF erklärte Jaguar Land Rover CEO Ralf Speth, dass auch der britische…
2. Oktober 2018
Porsche 911 Speedster Concept nun in den USA
Nach der Weltpremiere in Zuffenhausen anlässlich des Jubiläums "70 Jahre Porsche Sportwagen" und ersten…
3. November 2018
Mit dem Hyundai Kona Elektro – nonstop – von Frankfurt nach Paris
Die Reichweite von Elektroautos ist ihre kritische Größe. Nicht auf dem Papier. Nicht nach Normen. Allein die Realität…













