Fixico übernimmt Kundenservice für VinFast

VinFast arbeitet künftig mit Fixico zusammen. Der vietnamesische Autobauer setzt auf die digitale Kfz-Reparaturmanagement Plattform Fixico, um einen Kundenservice anzubieten. Über die Fixico-Plattform Reparaturen können Vinfast Kunden sich nun eine von mehr als 3.000 Karosseriewerkstätten europaweit aussuchen. Die digitale Plattform mit dem Ersatzteilmanagment soll kurze Servicezeiten gewährleisten. Die europäische Kooperationsvereinbarung umfasst zunächst die Märkte Deutschland, Frankreich und die Niederlande.

Mit der Fixico-Plattform könne VinFast gezielt Karosseriewerkstätten nach eigenen Anforderungen auswählen und dabei die Prozesse zur Schulung und Qualitätssicherung selbst definieren. VinFast behalte mit der Partnerschaft auch die volle Kontrolle über die Kundenerfahrung – inklusive Reparaturprozesse und Garantien. Vinfast bietet eine zehnjährige Garantie.

Seit der Markteinführung in Europa hat VinFast Flagship-Stores in zahlreichen Städten eröffnet und ein umfassendes Servicenetz aufgebaut, das neben Pannenhilfe auch private und öffentliche Ladelösungen umfasst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden