Getestet: Bike-Smartphone-Halterung von Pearl
Wir haben die ultra-kompakte Bike-Smartphone-Halterung von Pearl unter die Lupe genommen.
Das schwarze Teil aus Metall sieht schon auf den ersten Blick solide und schick aus. Es lässt sich mit wenigen Handgriffen (2 Schrauben) am Lenker montieren. Damit es gut hält, liegt ein dickes Gummipolster zwischen Lenker und Halterung. In der Verpackung liegen auch selbstklebende Polster, die einfach an den Halte-Backen und auf der Basis befestigt werden, so bekommt das Smartphone keine Kratzer. Dann kann es schon los gehen. Einfach die Backen auseinander ziehen und das Smartphone einspannen. Das hält richtig fest. Selbst während einer rasanten Fahrt durch den Wald blieb das Smartphone fest in der Halterung und hat dabei keinen Schaden genommen. Weil es quer auf dem Lenker liegt, sollte man den Anzeige-Modus des Smartphones auf „quer“ einstellen, falls das Smartphone das nicht automatisch macht.

Darauf sollte man achten
Je nach Größe des Smartphones sollte man bei der Montage darauf achten, dass links und rechts der Halterung ausreichend Platz ist. Ein Problem bei der Montage könnte sein, wenn der Lenker nicht an allen Stellen den gleichen Durchmesser hat, dann wird es schwierig, die Halterung zu fixieren.
Ansonsten gehen unsere Daumen hoch für die Pearl-Halterung. Denn sie lässt sich schnell und einfach montieren, ist kompakt, solide und trotzdem preiswert. Was will man mehr.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenÄhnliche Beiträge
15. Juni 2022
Vinfast VF8 – Nächster Tesla? Luxus-Elektro-SUV aus Vietnam kommt noch 2022 – 25 Stores in Germany
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen13. November 2021
Genesis G70 (2022) – Unsere Sport-Limousine des Jahres? Test I Review I POV
Heute im Test: die BMW-3er-Konkurrenz aus Südkorea. Er ist das Einstiegsmodell der Edel-Marke und gleichzeitig das…
24. November 2020
Ford Puma ST (2021) – Innenraum Check – Performance trifft auf Crossover-SUV
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen28. November 2023
Toyota GR Yaris nun als auf 300 limitierte WM-Sonderedition
Mit einer Sonderserie feiert Toyota das Titel-Triple in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), die zu Preisen von…
11. Juli 2017
Freier Eintritt in Legoland Deutschland für Hyundai-Fahrer
Gegen Vorlage von Fahrzeugschlüssel oder -papieren haben Hyundai-Fahrer mit bis zu drei Begleitpersonen am 5. oder 6.…











