Der BMW M Performance Parts Roadtrip (2021)

Der BMW M Performance Parts Roadtrip (2021)

Die Crew: M4 + M3 Competition, 128ti, M440i xDrive, 540d

Um uns von der Faszination der BMW M Performance Parts zu überzeugen, gingen kürzlich 5 Influencer mit den BMW Baureihen F40, G2x, G3x und G8x über 2 Tage hinweg auf einen sensationell schönen Roadtrip über traumhafte Bergstraßen in Deutschland und Österreich. Die automobile Crew bestand aus den folgenden Modellen. Uns stand schon beim Lesen der Liste die Freude in den Augen:

BMW M Performance Parts Roadtrip

  • BMW 128ti Limousine (265 PS)
  • BMW M440i xDrive Coupé (374 PS)
  • BMW 540d xDrive Touring (340 PS)
  • BMW M3 Competition Limousine (510 PS)
  • BMW M4 Competition Coupé (510 PS)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach einem Blick in die Produktions-und Entwicklungsstätte der BMW M Performance Parts ging es von München aus auf einer wundervollen Route über den Chiemsee und Berchtesgaden bis nach Saalfelden. Im Berchtesgadener Alpenland zieht sich Deutschlands höchstgelegene Panoramastraße durch die hochalpinen Bergwelt. Performance Parts sorgen nicht zuletzt auf solch fordernden Strecken für mehr Performance, mehr Style, mehr Fahrspass und vor allem Motorsport-Feeling. Wir haben die beiden Tage jedenfalls in vollen Zügen genossen. Die schnelle Smarties Gang fiel schon von Weitem auf, dafür sorgten die Farben Artic Race Blue Metallic, Alpinweiß Uni, Verde Ermes Metallic, Java Grün Metallic und ein saftiges Fireorange III. Nicht selten wurden die Handy-Kameras gezückt, wenn die farbenfrohe Truppe vorbeifuhr. Auf dem idyllisch gelegeneren Hotel Gut Brandlhof haben wie die nächtliche Rast eingelegt und uns für den nächsten Tag auf kulinarisch hohem Niveau gestärkt.

Alle M Performance Parts sind einzeln erhältlich. Manchmal sind es bekanntlich nur feine Details, die eine faszinierende Wirkung und einem unverwechselbares Fahrerlebnis erzeugen. Mir haben es beispielsweise die offenporigen Carbon Schaltwippen angetan, die eine einzigartige Haptik bringen. Um diesen Effekt zu erzeugen, wurden die Schaltwippen mit einem offenporigem Carbon-Gewebe überzogen. Daneben setzten die Schaltsymboliken zusätzliche Motorsport-Akzente. Die M Performance Parts Fahrzeuge setzen an unzähligen Stellen optisches Highlights

BMW M Performance Parts Roadtrip

Mein Fazit:

Unsere Ausfahrt war ein unvergessliches Erlebnis mit leistungsstarken BMW Modellen, die mit den Performance Parts aufgewertet wurden. Falls Du deinem BMW nun auch ein kleines Upgrade verpassen willst, dann schau doch einfach mal bei den M Performance Parts vorbei.


Null-Leasing.com:
https://www.null-leasing.com/leasing-schnaeppchen?mc=ninacarmaria

(*Werbung)


Wir haben hier die wesentlichen Optionen der M Performance Parts aufgelistet:

-Flicks Carbon
-Heckflügel Carbon
-Heck-Winglets Carbon
-Air Breather
-Seitenschwellereinsätze Carbon
-Lenkrad Pro
-Einstiegsleisten Carbon
-Frontaufsatz Carbon
-Heckdiffusor Carbon
-Schriftzugaufkleber
-Seitenfolierung Frozen Black
-Kniepad Alcantara
-Klappenabgasanlage Titan -Endrohrblendenmodul Titan -Tankverschlusskappe Carbon
-Fußmatten Velours
-Lenkrad Pro
-Lenkradblende Alcantara/Carbon, -Endrohrblenden Carbon
-Feststehende Radnaben
-Bremsanlage 18“/19“
-Ventilkappen M
-Schaltwippen Carbon oder offen poriges Carbon …