Jeep Renegade mit neuer Top-Motorisierung

Das Modellangebot des vor sechs Monaten gestarteten kleinen Jeep „ Renegade“ bekommt einen neuen Benzinmotor. Ab sofort kann der markante Renegade auch mit einem 1,4 Liter großen Vierzylinder mit 170 PS bestellt werden. Sein maximales Drehmoment von 250 Newtonmetern liegt bereits bei niedrigen 2.500 Umdrehungen pro Minute an. Aus den Stand bis auf 100 benötigt er nur 8,8 Sekunden. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 196 Kilometern pro Stunde. Der Renegade 1.4 „MultiAir“-Turbo soll mit 6,9 Litern 100 Kilometer (Normwert) auskommen und die Euro 6 Abgasnorm erfüllen. Das neue Topmodell verfügt serienmäßig über den Vierradantrieb „Jeep Active Drive“ sowie ein noch seltenes Neungang-Automatikgetriebe.

Foto: Hersteller

Banner Porsche Zentrum Offenburg

Dr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker

Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 15 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.

Ähnliche Beiträge