Volvo baut Marke für Hochleistungs-Elektroautos auf
Volvo baut seine Performance-Abteilung Polestar zu einer eigenständigen und elektrifizierten Hochleistungs-Marke aus. Die Position des Chief Executive Officers von Polestar übernimmt Thomas Ingenlath, der als Senior Vice President für Design die Erneuerung der Marke Volvo in den vergangenen Jahren maßgeblich inspiriert und vorangetrieben hat.Thomas Ingenlath wird bei Polestar von Jonathan Goodman unterstützt: Der bisherige Senior Vice President für Corporate Communication bei Volvo Cars übernimmt bei Polestar die Position als Chief Operating Officer.
Volvo arbeitet mit Polestar Performance seit 1996 zusammen und hat das Unternehmen im Juli 2015 zu 100 Prozent übernommen. In Zukunft wird das Unternehmen Modelle der Marke Polestar verkaufen, die nicht länger ein Volvo Logo tragen, sowie Leistungsoptimierungen für Volvo-Modelle unter der Bezeichnung Polestar Engineered anbieten.
Durch die Verbindung mit Volvo profitiert Polestar von Technik- und Entwicklungssynergien sowie von bedeutenden Skaleneffekten und kann weltweit führende Hochleistungs-Elektrofahrzeuge designen, entwickeln und bauen.
Weitere Informationen zu den Produkten und zu den Unternehmensplänen gibt Polestar im Herbst bekannt. ampnet
Foto: Volvo
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
3. April 2017
Porsche eröffnet Showroom auf Sylt
Porsche ergänzt das weltweite Händlernetz durch eine neue Form von Showrooms. Mit „Porsche auf Sylt“ wurde der erste…
3. November 2016
Die beliebtesten Autos der US-Präsidenten
Die amerikanische Oldtimer-Website "ClassicCars.com" aus Phoenix/Arizona riet angesichts des laufenden Vorwahlkampfs in…
29. März 2021
Aus für den Ford Mondeo
Ford bricht auf zu neuen Ufern: Kaum eine Entscheidung könnte das deutlicher machen als der Abschied aus der…