Toyota stellt neues Taxi vor
Toyota stellt auf der 45. Tokyo Motor Show (bis 5. November 2017) das JPN Taxi vor. Das neue Modell ist ab sofort bei allen Toyota Händlern in Japan erhältlich.
Der tiefe und flache Fahrzeugboden sowie die elektrische Schiebetür zum Bürgersteig erleichtern den Ein- und Ausstieg, innen gibt es ausreichend Platz für Rollstuhlfahrer. Der Kofferraum fasst 401 Liter Volumen und bietet damit genügend Platz für zwei waagerecht verstaute große Koffer oder vier Golftaschen.

Mit dem Toyota Modell AA brachte der Hersteller bereits 1936 sein erstes Taximodell auf den japanischen Markt. 1953 folgten der Toyopet Super RH und weitere Modelle.
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
5. Dezember 2025
Wo Wind und Wellen Geschichten weben
Eine Fahrt mit einem Windjammer ist mehr als eine Reise, sie ist die Erfüllung eines Traums. Wer an Bord tritt,…
12. November 2025
Worauf beim Wintercamping geachtet werden sollte
Wintercamping wird immer beliebter, und Stellplätze finden sich immer häufiger auch in unmittelbarer Nähe zu Skipisten…
10. August 2025
Toyota RAV4 vor dem Facelift (2025): Clever kaufen oder lieber warten?
Der Toyota RAV4 steht vor der Neuauflage auf neuer Plattform – im Frühjahr 2026 kommt das Facelift in 6. Generation.…
7. August 2025
VW California Ocean (2025): Teuer, aber sein Geld wert?
So viel Geld für ein bisschen Bett und Küche auf Rädern?Der VW California Ocean ist mit 95.000 Euro…
6. August 2025
18.000 Euro günstiger – Bürstner haut Jubiläumsmodelle raus!
Bürstner wird 66 – und feiert mit einer top ausgestatteten Jubiläumsedition Zum 66. Geburtstag bringt Bürstner eine…







