Toyota Prius Plug-in Hybrid wird mit Gratis-Wallbox geliefert
Schneller aufgeladen: Toyota schenkt Käufern eines Prius Plug-in Hybrid ab sofort eine Webasto-Wallbox im Wert von 696 Euro. Bereits mit 3,7 kW Ladeleistung wird die Lithiumionen-Batterie des Wagens damit in rund zwei Stunden vollständig geladen. Voraussetzung für die Aktion ist ein Neuvertrag und die Zulassung des Autos bis zum 31. Dezember.
Durch die auf bis zu 22 kW skalierbare Ladeleistung ist die Wallbox zudem bereits für künftige Entwicklungen in der Elektromobilität vorgerüstet. So lassen sich Elektro- und Hybridfahrzeuge bis zu zehnmal schneller aufladen als mit einer herkömmlichen Schuko-Steckdose.
Für die Montage der Ladestation kann der Kunde den Service von Webasto in Anspruch nehmen oder einen Elektrofachbetrieb seiner Wahl beauftragen. Einen Vorabcheck des Stellplatzes bietet das Unternehmen durch einen Partner zum Festpreis von 195 Euro an. Vor Ort werden die vorhandenen Elektroanschlüsse, der Abstand zum Sicherungskasten sowie die Länge der benötigten Leitung geprüft. Anschließend erhält der Kunde einen individuellen Kostenvoranschlag für die Installation.
Der Toyota Prius PHEV wird zu Preisen ab 37.550 Euro angeboten. Die Normreichweite beläuft sich im reinen Elektromodus auf bis zu 55 Kilometer. ampnet
Ähnliche Beiträge
11. Juli 2019
Toyota testet automatisiertes Fahren in der City von Brüssel
Toyota startet automatisiertes Fahren auf öffentlichen Straßen im Stadtzentrum von Brüssel. Nach Tests auf…
9. Dezember 2016
Renault erhöht Reichweite des Kangoo Z.E.
Nach dem Zoe erhöht Renault nun auch die Reichweite des Kangoo Z.E.. Der Elektrolieferwagen kommt dank eines neuen…
30. Oktober 2014
Land Rover baut den neuen Discovery Sport auch in Brasilien
Jaguar Land Rover hat heute bestätigt, dass in der Produktionsstätte in Brasilien auch der neue Discovery Sport vom…
23. März 2017
Autounfälle sind die Hauptursache für den Tod junger Menschen
Junge Fahrer nehmen am Steuer der Autos ihrer Eltern hohe Risiken in Kauf, dazu zählen Tempoübertretungen, die Nutzung…
1. Juli 2016
Neuer VW Crafter kommt im Herbst
Im Herbst startet der neue Crafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Der neue Crafter ist eine komplette Neuentwicklung.…







