Sportlicher Look für den Fiat Scudo
Fiat erweitert die Baureihe des Transportermodells Fiat Scudo. Beide Antriebsvarianten – batterieelektrisch und Verbrenner – stehen ab sofort auch in der Ausstattungsvariante S-Design zur Verfügung. Fiat Scudo S-Design und Fiat E-Scudo S-Design kombinieren Funktionalität mit sportlichen Look.
Markante Stylingdetails der beiden Sondermodelle sind die spezifische Karosseriefarbe sowie Zierstreifen auf den Fahrzeugflanken und der Motorhaube. Die Grafik unterstreicht die Robustheit des Fiat Scudo und erzeugte eine sportliche Optik. Die Serienausstattung enthält darüber hinaus in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger, Voll-LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, elektrisch einklappbare Außenspiegel sowie 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design „Diamond Cut“.
Der Fiat Scudo S-Design wird von einem Turbodiesel-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 2,0 Liter 130 kW (177 PS) produziert. Der Elektromotor des Fiat E-Scudo leistet 100 kW (entsprechend 136 PS). Die 75-kWh-Batterie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 352 Kilometern (nach WLTP-Zyklus).
Darüber verfügen beide Sondermodelle über das exklusive Moduwork-System im Innenraum. Diese Funktion ermöglicht es, die Beifahrersitzbank in einen funktionalen Arbeitsplatz umzuwandeln, der nahtlos in den Laderaum integriert werden kann. Das Ausstattungspaket WINTER umfasst zusätzlich beheizbare Vordersitze und ein beheizbares Lederlenkrad.
Fiat Scudo S-Design und Fiat E-Scudo S-Design bieten serienmäßig die Audioanlage IVI High mit integriertem Navigationssystem, das Dynamic Surround View-System mit digitalem Rückspiegel und 180-Grad-Kamera, Parksensoren vorne und hinten inklusive seitlicher Hinderniserkennung, Toter-Winkel-Assistent und Rückfahrkamera. Mit dem schlüssellosen Zugangs- und Startsystem lassen sich Fiat Scudo S-Design und Fiat E-Scudo S-Design bedienen, ohne den Wagenschlüssel aus der Tasche nehmen zu müssen.
Titelfoto: Fiat
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
19. Oktober 2025
Der „Anti-Porsche“ mit Stil – Genesis GV60 Sport Facelift
Er sieht aus, als könnte er aus Zuffenhausen kommen – ist aber der neue Genesis GV60 Sport (2026) nach seinem ersten…
13. Oktober 2025
Erster Blick auf den neuen Renault Twingo E-Tech – unter 20.000 Euro
Der neue Renault Twingo E-Tech elektrisch steht in den Startlöchern – mit klaren Anleihen an das Original von 1993 in…
12. Oktober 2025
DS N°4 (2026) – Das neue Premium-Kompaktmodell im Test | HYBRID
Der neue DS N°4 2025 ist da – das Nachfolgemodell des DS 4! 🚗✨ Im Video stelle ich euch den DS N°4 im Detail vor und…





