Caravan-Salon 2016: Spacecamper mit zwei Schiebetüren
Spacecamper aus Darmstadt stellt als Neuheit auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf (–4.9.2016) den Light-Open auf Basis des Volkswagen T6 vor. Ungewöhnlich in dieser Klasse ist die zweite Schiebetür. Damit ist die über die gesamte Fahrzeugbreite reichende Rückbank von beiden Fahrzeugseiten gut erreichbar. Der erhöhte Alltagsnutzen kommt beispielsweise Familien mit Nachwuchs entgegen, denn auf die Rückbank passen selbst drei Kindersitze nebeneinander.
Geht es auf Tour, lässt sich zwischen den Vordersitzen eine Kühlbox einsetzen. Sie ist auf Schienen verschiebbar, so haben alle Mitfahrer Zugang zu gekühlten Speisen und Getränke. Zudem lässt sich zentral im Fahrzeug noch ein Tisch montieren. Durch seine Höhenverstellung kann er auch gut als Computerarbeitsplatz genutzt werden. Der Tisch kann klein verstaut oder in zwei Stufen zu einem großen Koch- und Esstisch aufgefaltet werden. In der Mitte sind Getränkehalter oder zwei Kochplätze integriert. Da die Tischeinheit sich herausnehmen lässt, kann alternativ unter freien Himmel gekocht werden. Seitlich der Rückbank sind Waschbecken integriert, die sowohl von innen als auch außen zugänglich sind.
Die Rückbank ist durchladefähig und herausnehmbar. Das Bett ist sekundenschnell zu einer 1,6 Meter breiten Liegefläche mit Zwei-Schicht Matratze umgebaut. Optional gibt es ein Panorama-Aufstelldach, Heißwasser-Dusche oder Bordtoilette.

Ähnliche Beiträge
13. November 2020
Hyundai Nexo – schon heute mit Wasserstoff fahren
Der Hyundai Nexo ist eins von nur zwei auf dem Markt befindlichen Brennstoffzellen-Autos, die in Serie gekauft werden…
18. Januar 2017
Volkswagen Golf GTE und Golf GTD bestellbar
Auch die Modellvarianten Volkswagen Golf GTE und der Golf GTD sind vom neuen Golf jetzt bestellbar. Damit sind ab…
26. Oktober 2016
US-Gericht stimmt VW-Vergleich zu
Ein kalifornisches Distrikt-Gericht hat gestern einem Vergleich zwischen Volkswagen und privaten Klägern zugestimmt.…
3. November 2015
2. Etappe: Von Katherine nach Lajamanu
Das Outback ruft. Outback - was für ein Klang. Kaum jemand, der nicht Bilder vor Augen hat, wenn er von diesem…







