Skoda senkt Wasserverbrauch
Skoda produziert heute mehr Autos denn je. Trotzdem sei der Wasserverbrauch bei der Produktion gesunken, teilt Skoda mit. Bei der Nutzung der flüssigen Ressource sei man nun mit einem Verbrauch von 1,5 Millionen Kubikmetern auf dem Niveau von 2010. Die Produktionszahlen in diesem Zeitraum sind aber um rund 25 Prozent angestiegen.
Skoda traf bei der Fahrzeugproduktion spezielle Maßnahmen, die einen unverhältnismäßigen Anstieg der Wassernutzung vermeiden und auf mögliche Lecks und ungewöhnliche Situationen hinweisen. In den Lackierereien bereiten moderne Filtersysteme das Abwasser auf und speisen es erneut in den Kreislauf ein, wo es mehrmals benutzt werden kann. Künftig sollen besonders raffinierte Reinigungssysteme mit sehr feinen Membranfiltern den Frischwasserbedarf noch weiter senken. So wolle man weitere 60.000 Kubikmeter Wasser einsparen – also vier Prozent des Gesamtjahresverbrauchs. mid
Ähnliche Beiträge
22. Februar 2022
400 PS TANGO! Audi RS3 Sportback (2022) – Test I Beschleunigung I Review I Sound I Autobahn
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen14. Dezember 2022
VW T-Roc Cabrio als limitierte Grey Edition
Volkswagen bringt das T-Roc Cabriolet als limitierte Kleinserie „Edition Grey“. Das Sondermodell zeichnet sich…
26. April 2023
Hyundai-Konzern will Batteriefabrik in den USA bauen
Die Hyundai Motor Group, zu der die Marken Hyundai und Kia gehören, gründet mit dem Partner SK On ein Joint Venture…
18. Dezember 2015
MINI bei der Rallye Dakar 2016
12 MINI ALL4 Racing und ihre Crews treten bei der 2016er Auflage der legendären Rallye Dakar an. Vom 2. bis 16. Januar…
1. Oktober 2017
Direkt in den Knast – Hotel Liberty in Offenburg
Wer geht schon gern freiwillig in den Knast? Normalerweise niemand. Aber am Samstagabend wollte das Who-is-Who der…







