Skoda Enyaq iV 80 (2021) – Das tschechische Elektro-SUV und seine Superkräfte

Der Enyaq ist das erste vollelektrische SUV von Skoda. Es entsteht auf der MEB Plattform des VW Konzerns, auf der auch der ID.4 und der Audi e-tron Q4 bauen. Den neuen Enyaq gibt es in vier Ausstattungsvarianten und Leistungsstufen, die sich durch die Bezeichnungen 50; 60; 80 und 80X unterscheiden. Wir haben die 80er Version im Test. Sie zeichnet sich durch den größte Batterie-Energiegehalt mit einem Netto-Wert von 77,0 kWh aus.
Daraus ergibt sich auch die weiteste kombinierte WLTP-Reichweite mit bis zu 534 Kilometern. 150 kW (204 PS) Leistung bringt der Enyaq iV 80 mit seinem starken Heckmotor mit. Wie seine Ladezeiten sind und welche Superkräfte der neue Enyaq außerdem für uns parat hält, erfährst du im Video. Schau´ rein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Technische Daten:

Skoda Enyaq iV 80

Antrieb: Elektromotor
E-Motor Leistung: 150 kW
E-Motor max. Drehmoment: 310 Nm
Batterie-Bauart: Lithium/Ionen
Energiegehalt brutto: 82,0 kWh
Aufladezeit: 0,6 h
Systemleistung: 150 kW / 204 PS
Systemdrehmoment: 310 Nm
Antriebsart: Hinterradantrieb
Getriebe: 1-Gang Automatikgetriebe
Außenmaße in Länge x Breite x Höhe: 4.649 x 1.879 x 1.616 mm
Radstand: 2.765 mm
Spurweite vorn / hinten: 1.587 / 1.566 mm
Wendekreis: 10,9 m
Bodenfreiheit: 186 mm
Ladekantenhöhe: 680 mm
Stehhöhe unter Heckklappe: 1.895 mm
Kofferraumvolumen: 585 bis 1.710 l
Gewicht: 2.090 kg
Zuladung: 522 kg
Anhängelast ungebremst / gebremst bei 12%: 750 / 1.000 kg
Dachlast: 75 kg
Reifen vorn / hinten: 235/50 R 20 T / 255/45 R 20 T
Beschleunigung: 0-100 km/h: 8,5 s
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Basispreis: 43.950 Euro


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden