Schaeffler eröffnet Tech Cubes in Bühl
Im Bereich E-Mobilität spielt Schaeffler weit vorne mit. Technologien im Automobilen Bereich kommen häufig aus dem badischen Unternehmen mit seiner Zentrale in Bühl.
Um die Leidenschaft für automotive Technologien mit Besuchern leicht teilen zu können, wurden jüngst die „Schaeffler Tech Cubes“ in Bühl vor dem Firmensitz fest installiert. Dort können Besucher die Automobiltechnik der Zukunft sehen, zwischen den Hauptgebäuden wurde die erste Ausstellung in den „Schaeffler Tech Cubes“ eröffnet. Die Cubes sind für jeden frei zugänglich. Regelmäßig wechseln hier die Exponate rund um die Themen Mobilität, Zukunft, Innovation und Nachhaltigkeit.
Um den feierlichen Anlass gebührend zu feiern, sind
Matthias Zink, Vorstand Automotive Technologies der Schaeffler AG, Dr. Jochen Schröder, Leiter des Unternehmensbereich E-Mobilität bei Schaeffler, Trudbert Kraus, Leiter Operations, SCM und Einkauf Automotive bei Schaeffler, Hubert Schnurr, Oberbürgermeister der Stadt Bühl, Marco Wittmann, DTM-Pilot und Markenbotschafter,
und – last but not least – Sophia Flörsch, DTM-Pilotin und Markenbotschafterin am Eröffnungstag zur Einweihungsfeier gekommen.
Aktuell wird in den Cubes ein exklusiver Blick auf das BMW M4 DTM und das Konzeptfahrzeug „DTM Electric“ geboten. Das Fahrzeug beeindruckt mit einer sagenhafte Systemleistung von 1.200 PS. Daraus resultiert eine Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 in nur 2,4 Sekunden.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
NinaCarMaria
Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
17. Juli 2018
Ferientipp für Familien: Hyundai bietet Führerschein für Kinder an
Der Automobilhersteller bietet Kunden der Marke Familientage im Legoland (4. oder 5.8.2018) an. Interessierte Familien…
26. November 2018
Abt heizt dem Cupra Ateca ein
Gerade erst hat der Seat-Ableger Cupra das erste Modell unter diesem Markennamen präsentiert, schon steht eine…
12. September 2017
IAA 2017: Ford Tourneo Custom soll dem Platzhirsch auf die Pelle rücken
Ford will den Abstand zum Platzhirsch aus Wolfsburg verkürzen und präsentiert auf der IAA in Frankfurt (–24.9.2017) den…