Schaeffler eröffnet Tech Cubes in Bühl
Im Bereich E-Mobilität spielt Schaeffler weit vorne mit. Technologien im Automobilen Bereich kommen häufig aus dem badischen Unternehmen mit seiner Zentrale in Bühl.
Um die Leidenschaft für automotive Technologien mit Besuchern leicht teilen zu können, wurden jüngst die „Schaeffler Tech Cubes“ in Bühl vor dem Firmensitz fest installiert. Dort können Besucher die Automobiltechnik der Zukunft sehen, zwischen den Hauptgebäuden wurde die erste Ausstellung in den „Schaeffler Tech Cubes“ eröffnet. Die Cubes sind für jeden frei zugänglich. Regelmäßig wechseln hier die Exponate rund um die Themen Mobilität, Zukunft, Innovation und Nachhaltigkeit.
Um den feierlichen Anlass gebührend zu feiern, sind
Matthias Zink, Vorstand Automotive Technologies der Schaeffler AG, Dr. Jochen Schröder, Leiter des Unternehmensbereich E-Mobilität bei Schaeffler, Trudbert Kraus, Leiter Operations, SCM und Einkauf Automotive bei Schaeffler, Hubert Schnurr, Oberbürgermeister der Stadt Bühl, Marco Wittmann, DTM-Pilot und Markenbotschafter,
und – last but not least – Sophia Flörsch, DTM-Pilotin und Markenbotschafterin am Eröffnungstag zur Einweihungsfeier gekommen.
Aktuell wird in den Cubes ein exklusiver Blick auf das BMW M4 DTM und das Konzeptfahrzeug „DTM Electric“ geboten. Das Fahrzeug beeindruckt mit einer sagenhafte Systemleistung von 1.200 PS. Daraus resultiert eine Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 in nur 2,4 Sekunden.
Ähnliche Beiträge
NinaCarMaria
Nina ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 325.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
27. Februar 2023
Opel Corsa-e 40 (2023) – Limitiertes und nummeriertes Sondermodell im Alltagstest
Lang, lang ist's her. Im Februar 1983 wurde der erste Opel Corsa vorgestellt. Heute, nach 40 Jahren gibt es diesen…
29. Dezember 2017
Auch Renault verlängert Wechselprämie von bis zu 7000 Euro
Renault verlängert seine Diesel-Wechselprämie bis zum 28. Februar 2018. Wer als Privatkunde einen alten Diesel-Pkw…
4. September 2019
Nissan Juke bekommt mehr Platz
Auch Halbstarke kommen in die Jahre. Als der Nissan Juke vor rund neun Jahren zum ersten Mal auf die Straße rollte,…