Prototyp Nissan GT-R50 by Italdesign vorgestellt
Nissan wappnet sich auf das 50. Jubiläum seiner Supersportwagen-Ikone GT-R: Gemeinsam mit der Designschmiede Italdesign, die ebenfalls ihr 50. Bestehen feiert, hat der japanische Automobilhersteller nun den Prototypen Nissan GT-R50 by Italdesign vorgestellt. Das Modell basiert auf dem Nissan GT-R NISMO und kommt nächsten Monat nach Europa. Entwickelt, konstruiert und gebaut hat es Italdesign. Das unverwechselbare Exterieur- und Interieur-Design stammt von Nissan. Die Front des Nissan GT-R50 ziert ein markantes goldenes Element, das sich nahezu über die gesamte Breite des Fahrzeugs streckt.
Die im Stile von Samurai-Schwertern gehaltenen Lufteinlässe hinter den Vorderrädern kommen durch Goldeinlagen noch besser zur Geltung und erstrecken sich nun von der unteren Türkante bis zur Schulterlinie. Besonders auffällig ist das gegenüber dem Serienmodell längere und tiefere Heckfenster. Basierend auf der GT3-Rennsporterfahrung treibt Nissans Motorsport-Tochter NISMO das handgefertigte 3,8-Liter-Triebwerk weiter ans Limit. Der handgefertigte Sechszylinder leistet hier geschätzt 530 kW/720 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 780 Nm.
Nissan GT-R50 by Italdesign – Spezifikationen im Überblick | |
Basismodell | Nissan GT-R NISMO |
Länge | 4.784 mm (Standard GT-R Nismo: 4.690 mm) |
Breite | 1.992 mm (Standard GT-R Nismo: 1.895 mm) |
Höhe | 1.316 mm (Standard GT-R Nismo: 1.370 mm) |
Radstand | 2.780 mm (unverändert) |
Motor | 3,8-Liter-VR38DETT von Nismo;
720 PS (geschätzt) bei 7.100 U/min 780 Nm (geschätzt) bei 3.600-5.600 U/min |
Antriebsstrang | Front-Mittelmotor / Transaxle ATTESA E-TS Allradantrieb |
Getriebe | Verstärktes sequenzielles Transaxle 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe |
Aufhängung | Bilstein DampTronic I Dämpfersystem |
Bremsen | Brembo mit zweiteiligen gebohrten Scheiben
vorn: Sechskolben-Monoblock-Sattel; 390 x 32,6 mm hinten: Vierkolben-Monoblock-Sattel; 380 x 30 mm |
Räder (Zoll) | vorn: 21 x 10J
hinten: 21 x 10,5J |
Reifen | Michelin Pilot Super Sport; vorn: 255/35 R21 – hinten 285/30 R21 |
Fotos: Nissan
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
25. Oktober 2015
1. Tag: – Auf dem Weg zur Land Rover Experience Tour
Australien liegt bekanntlich nicht um die Ecke. Und so ist schon die Reise zur Land Rover Experience Tour 2015 kein…
14. September 2015
IAA 2015: Der neue Jaguar F-Pace
Der neue Jaguar F-Pace feierte am Vorabend der IAA mit einer atemberaubenden Rekordfahrt durch einen 19 Meter hohen…
18. März 2019
Nissan bringt limitierten Navara N-Guard Off-Roader AT32
Der Nissan N-Guard ist künftig als limitierte Sonderserie zu haben. Arctic Trucks ist für den Umbau verantwortlich.…