Porsche Cayenne S als „Platinum Edition“
Porsche bietet jetzt auch den Cayenne S und Cayenne S Diesel als „ Platinum Edition“ an. Zur erweiterten Serienausstattung des Sondermodells zählen unter anderem die 21-Zoll-Sport-Edition-Räder in Platinum Seidenglanz, Acht-Wege-Sportsitze aus Leder inklusive Alcantara-Sitzmittelbahnen aus dem Cayenne GTS.
Neben den serienmäßigen Außenfarben Schwarz und Weiß sind optional fünf Metallic-Lackierungen im Angebot: Tiefschwarz, Mahagoni, Purpurit, Carraraweiß und Rhodiumsilber. Akzente setzen das Exterieur-Paket in hochglänzendem Schwarz, die dunkel getönte Privacy-Verglasung im Fond sowie die Radhausverbreiterungen in Wagenfarbe.
Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer mit Porsche Dynamic Light System (PDLS), Servolenkung Plus, der Park-Assistent sowie automatisch abblendende Außen- und Innenspiegel sind weitere Bestandteile der Editionsmodelle. Beim Einsteigen leuchtet der Schriftzug „Platinum Edition“ auf den vorderen Türeinstiegsblenden auf. Alle äußeren Kopfstützen tragen das Porsche-Wappen, die Vordersitze sind beheizbar. Im Bereich Infotainment sind die Platinum-Modelle mit Porsche Communication Management (PCM) einschließlich Online-Navigation, Connect Plus-Modul und Bose-Surround-Sound-System ausgestattet. Ein weiteres Editions-typisches Attribut ist die Analoguhr auf der Armaturentafel.
Der Cayenne S Platinum Edition kostet 87.442 Euro, der Cayenne S Diesel Platinum Edition 90.417 Euro. ampnet
Ähnliche Beiträge
25. Juli 2022
Die besten Automodelle für Familien
Das ideale Familienfahrzeug Das Angebot an Fahrzeugen scheint in der heutigen Zeit schier grenzenlos zu sein.…
3. Januar 2019
CMT 2019: Etrusco bringt Alkovenmodell
Innerhalb der Erwin-Hymer-Gruppe besetzt die Marke Etrusco mit italienischem Design und einem guten…
30. November 2017
Stadtverkehr in 15 deutschen Städten: Dresden top – Köln flop
"Der Stadtverkehr ist die Hölle": Welchem Städter ist diese Aussage schon komplett fremd. Doch es gibt in Deutschland…
30. November 2016
Ford Mustang kommt als „Black Shadow Edition“
Der Preis steht noch nicht fest, wohl aber die Zutaten: Ford bringt exklusiv für Europa den Mustang „Black Shadow…
14. Januar 2020
Im Skoda wird es warm und praktisch
Fahrer der neuen Skoda-Kompaktmodelle Scala und Kamiq kommen mit bis zu vier beheizbaren Sitzen, einer beheizbaren…









