Polestar 2 kann jetzt bestellt werden
57.900 Euro abzüglich Umweltbonus – diese Summe müssen Käufer des neuen Polestar 2 investieren. Das erste rein elektrisch angetriebene Fahrzeug der Volvo-Tochter kann nach Ende der Reservierungsphase jetzt direkt über die Webseite des Unternehmens bestellt werden.
Die zwei Elektromotoren des Polestar 2 bringen es auf 408 PS und 660 Nm, angepeilt wird eine allradgetriebene Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,7 Sekunden. Unter dem Boden der fünftürigen Fließheck-Limousine sitzt eine Akku mit 78 kWh, der für eine Reichweite von bis zu 470 Kilometern laut WLTP-Norm sorgen soll.
Die bisherigen Vorbestellungen zeigen nach den Worten von Polestar-Chef Thomas Ingenlath das hohe Kundeninteresse auch auf dem deutschen Markt: „Für viele wird der Polestar 2 das erste Elektroauto sein.“ Aber man sehe auch eine hohe Nachfrage bei überzeugten Elektroautofahrern, die bereits ihr zweites oder drittes vollelektrisches Fahrzeug besitzen. „Die Auslieferung erfolgt ab Sommer 2020, abhängig vom Bestelleingang“, heißt es. mid
Foto: Polestar
Ähnliche Beiträge
15. November 2021
Der Tesla Model 3 eroberte in Europa erstmals die Spitze der Zulassungs-Charts
Im September dieses Jahres erlebte die Autobranche in Europa eine Revolution. Erstmals eroberte ein Elektroauto die…
19. Oktober 2016
Tesla auf „Braut-Schau“
Elektroauto-Hersteller Tesla und Technik-Konzern Panasonic wollen eng zusammenarbeiten. In einer "unverbindlichen…
4. März 2019
Bei Volvo ist künftig bei 180 km/h Schluss mit lustig
Ab 2020 werden alle Volvos nur noch mit einer auf 180 km/h limitierten Höchstgeschwindigkeit ausgeliefert. Die…
27. November 2022
Lamborghini Huracán STO – Lamborghini Squadra Corse im Herzen
Der Lamborghini Huracán STO trägt die "Seele" und Optik eines echten Rennwagens. Gleichzeitig ist er auch ein…
19. November 2017
Bultaco ist wieder da – mit E-Antrieb
Die einstige spanische Motorradmarke Bultaco ist wiederbelebt worden und setzt auf Elektromobilität. Nach der Brinco,…







