Opel Zafira-e Life als rollstuhlgerechter Elektro-Van
Den Opel Zafira-e Life gibt es als rollstuhlgerechter Elektro-Van. In der jetzt erhältlichen Variante des Umbauanbieter AMF-Bruns verwandelt sich die batterie-elektrische Version des Opel-Vans in ein behindertengerechtes Fahrzeug mit großem Heckausschnitt für Rollstuhlfahrer. Der Zafira-e Life eignet sich so zur Beförderung von Rollstuhlfahrern.
Opel Zafira-e Life als rollstuhlgerechter Elektro-Van
Bereits den konventionell angetriebenen Opel Zafira Life bietet AMF-Bruns als rollstuhlgerechten Großraum-Van in den zwei Fahrzeuglängen M (4,95 Meter) und L (5,30 Meter) an. Zusammen mit der tiefergelegten Bodenwanne beträgt die Innenhöhe im Rollstuhlbereich rund 1.420 Millimeter, die Durchfahrthöhe 1.500 Millimeter. Die Rollstuhlwanne ist circa 810 Millimeter breit und 1.400 (bei Zafira-e Life M) respektive 1.710 Millimeter (Zafira-e Life L) lang. Die rutschsichere Rampe am großen Heckausschnitt des Elektro-Vans ermöglicht den einfachen Zugang zum Fahrzeug.
Mit der 50 kWh-Batterie kann der Opel Zafira-e Life bis zu 231 Kilometer weit fahren (gemäß WLTP). Seine Batterien lassen sich über eine Wall Box zu Hause, Fast Charger unterwegs oder über jede beliebige Steckdose mit Energie versorgen. An einer Schnellladesäule mit 100 kW Gleichstrom lädt die 50 kWh-Batterie des Zafira-e Life in nur 30 Minuten zu 80 Prozent wieder auf. Zudem verfügt der Elektro-Van in Deutschland serienmäßig über einen dreiphasigen 11 kW-On-Board-Charger.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
17. Juli 2022
Der neue Malibu Van Charming GT Skyview (2023)
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
19. April 2021
Audi zeigt in Shanghai den A6 e-tron Concept
Nachdem Audi erst vor wenigen Tagen den e-tron Q4 vorgestellt hat, folgt nun schon der nächste Streich. Auf der Messe…
16. Februar 2022
Toyota bZ4X kann unverbindlich reserviert werden
Der Name ist noch gewöhnungsbedürftig, aber Programm: Bei Toyota kann ab sofort das Kompakt-SUV bZ4X unverbindlich…