Neuer Sportkombi von Kia feiert in Genf Weltpremiere
Mit dem Kia Optima Sportswagon feiert Kia Motors auf dem Genfer Autosalon ( 3. bis 13. März 2016) Premiere. Wie der neue Kia Optima zeichnet sich auch die Kombiversion durch ein sportliches Design aus. Der Kia Optima Sportswagon wird mit drei Motorisierungen (Benziner und Diesel) angeboten – inklusive einer leistungsstarken GT-Version.Der Sportkombi kommt im vierten Quartal 2016 in Europa in den Handel und wird im Kia-Werk in Hwasung (Korea) produziert. In Länge (4,86 Meter) und in Breite (1,86 Meter) hat der Sportkombi die gleichen Dimensionen wie die Limousine, nur in der Höhe unterscheidet er sich minimal (1,47 Meter, plus 5 mm).
Der Gepäckraum des Kia Optima Sportswagon hat ein Fassungsvermögen von 553 Litern und damit 43 Liter mehr als der Limousinen-Kofferraum. Die niedrige Ladekante soll das Beladen des Kia Optima Sportswagon ebenfalls bequem machen.
Fotos: Kia
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
18. Juni 2019
Pickup Back stellt drei neue Reisefahrzeuge vor
Die Wohnkabinenmanufaktur „PickUpBack“ aus dem bayerischen Neumarkt/Bayern stellt auf der „Abenteuer & Allrad“…
27. Februar 2017
Custom-Bus mit neuen Lösungen für 2017
Seit elf Jahren baut der gelernte Tischler und passionierte Surfer Craig Kammeyer nur wenige Kilometer vom…
2. Juli 2019
Anhängerkupplung für den Renault Zoe
Elektroautos sind nicht als starke Zugfahrzeuge bekannt. Dennoch kann eine Anhängerkupplung nützlich sein, etwa zum…
18. Februar 2020
Opel Comeback in Japan
Mit der Rückkehr nach Japan setzt Opel seine Exportoffensive in einem weiteren wichtigen Markt fort. Vom kommenden…
28. Juli 2022
WIESMANN is back (2023) – Project THUNDERBALL mit 680 PS und e-Drive
Mit ihrem neusten Project-Car „Thunderball“ wagt Wiesmann Sportscar ein Comeback. Die Optik bleibt dabei ganz…












[…] Neuer Sportkombi von Kia feiert in Genf Weltpremiere, gefunden bei der-autotester.de (0.4 Buzz-Faktor) […]