Neue Info-Plattform für Camping-Fans
Auf einer neuen Plattform finden Camping-Interessierte ab sofort reichlich Infos zu ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung. Hinter „PiNCAMP“ steckt die ADAC SE, die das Angebot in einer Entwicklungszeit von elf Monaten aus der Taufe gehoben hat.
News, Reiseberichte, Interviews und Fahrzeug-Tipps sind auf „PiNCAMP“ ebenso zu finden wie Porträts von 9.000 Campingplätzen und 8.000 Reisezielen mit 25.000 Bewertungen von Campern. „Durch zeitgemäßes Design und die Optimierung für alle mobilen Endgeräte können Interessierte schnell und einfach ihren passenden Platz finden und ab 2019 auch direkt online buchen“, heißt es aus München.
Das ADAC-interne Start-up wurde gegründet, „um die Digitalisierung des Campinggeschäfts voranzutreiben“. Die Nutzung von „PiNCAMP“ ist für Camper kostenlos. Aber rentieren soll es sich für die Macher natürlich trotzdem: „Basis des Geschäftsmodells ist es, Campingplätzen einen messbaren Mehrwert zu liefern und dafür von den Betreibern entsprechend honoriert zu werden“, so die ADAC SE. mid
Ähnliche Beiträge
5. Juli 2025
Polestar 3 Long Range Single Motor (2025)- das E-Segment-SUV für Reichweiten-Jäger
Mit dem Polestar 3 hat das schwedische Unternehmen ein elegant gezeichnetes Elektro-SUV mit enormer Leistung und…
5. Juli 2025
Tesla war gestern – kommt jetzt der Polestar-Boom?
Der neue Polestar 3 Long Range Single Antrieb im Test – Braucht man wirklich Allradantrieb in einem Premium-SUV? Der…
3. Juli 2025
Neuer Dethleffs Globetrail Active: Günstiger Camper für Einsteiger mit cleveren Grundrissen
Dethleffs hat eine neue, preisgünstige Camper-Van-Modelllinie namens Globetrail Active vorgestellt, die sich besonders…