Neue Info-Plattform für Camping-Fans
Auf einer neuen Plattform finden Camping-Interessierte ab sofort reichlich Infos zu ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung. Hinter „PiNCAMP“ steckt die ADAC SE, die das Angebot in einer Entwicklungszeit von elf Monaten aus der Taufe gehoben hat.
News, Reiseberichte, Interviews und Fahrzeug-Tipps sind auf „PiNCAMP“ ebenso zu finden wie Porträts von 9.000 Campingplätzen und 8.000 Reisezielen mit 25.000 Bewertungen von Campern. „Durch zeitgemäßes Design und die Optimierung für alle mobilen Endgeräte können Interessierte schnell und einfach ihren passenden Platz finden und ab 2019 auch direkt online buchen“, heißt es aus München.
Das ADAC-interne Start-up wurde gegründet, „um die Digitalisierung des Campinggeschäfts voranzutreiben“. Die Nutzung von „PiNCAMP“ ist für Camper kostenlos. Aber rentieren soll es sich für die Macher natürlich trotzdem: „Basis des Geschäftsmodells ist es, Campingplätzen einen messbaren Mehrwert zu liefern und dafür von den Betreibern entsprechend honoriert zu werden“, so die ADAC SE. mid
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
24. Oktober 2015
Opel weist Behauptungen der Deutschen Umwelthilfe zurück
Im Beisein des TÜV Hessen hat Opel heute einen Zafira mit 1,6-Liter-Dieselmotor einer Abgasmessung auf einem…
26. November 2019
Der Jeep Renegade geht online
Mit dem Modelljahrgang 2020 führt Jeep beim Renegade die Uconnect-Box ein, mit der vernetzte Dienstleistungen und…
25. Juli 2022
Die besten Automodelle für Familien
Das ideale Familienfahrzeug Das Angebot an Fahrzeugen scheint in der heutigen Zeit schier grenzenlos zu sein.…