Mitsubishi eK ist „Auto des Jahres 2020“ in Japan
Mitsubishi stellt mit der neuen Generation der beiden Kei-Cars eK Wagon und eK X das „Auto des Jahres 2020“ in Japan. Der Titel wird alljährlich von den Fachjournalisten der Automotive Researchers’ & Journalists’ Conference of Japan (RJC) verliehen.

Die kleinen, maximal 3,39 Meter langen und 1,47 Meter breiten Kei-Cars bilden die beliebteste Fahrzeugklasse in Japan: Rund jede zweite Neuzulassung fällt in dieses Segment. Die mittlerweile vierte Modellgeneration des Mitsubishi eK verfügt über einen realtiv langen Radstand von 2,50 Metern und viele moderene Assistenzsysteme. Neben einem in den Rückspiegel integrierten LCD-Bildschirm, der die Ansicht der Rückfahrkamera wiedergibt, finden sich unter anderem ein Bird-View für 360-Grad-Rundumsicht und das Sicherheitssystem MI-Pilot (Mitsubishi Intelligent Pilot) mit Kollisionswarner und Spurhalteassistenten. Der eK war erst vor wenigen Tagen in Japan mit dem „Good Design“-Award ausgezeichnet worden.
Im vergangenen Jahr hatte der Mitsubishi Eclipse Cross von der RJC den Titel „Auto des Jahres“ erhalten. Zuvor hatte Mitsubishi den Titel 2007 mit dem i Kei-Car gewonnen. ampnet
Foto: Mitsubishi
Ähnliche Beiträge
17. Mai 2021
Genesis gibt Preise für seine ersten Modelle in Deutschland bekannt
Genesis hat die Preise für seine ersten Modelle, die in Europa eingeführt werden, bekannt gegeben. Im Sommer will die…
24. August 2023
Volvo kündigt vollelektrischen Van EM90 an
Der Caravan Salon in Düsseldorf hat seine Toren noch nicht geöffnet, da kündigt Volvo schon seinem ersten…
8. November 2018
Der neue Mazda3 wird in Los Angeles vorgestellt
Als Ort für die Weltpremiere des neuen Mazda3 hat der japanische Automobilbauer Kalifornien gewählt. Auf der Auto Show…
29. Mai 2017
Peugeot verbindet Straßburg mit der Ortenau
Die deutsch-französische Freundschaft schreibt ein weiteres Kapitel. Erstmals seit 72 Jahren ist jetzt eine…
31. Oktober 2018
Volkswagen zeigt Pick-up-Studie mit variabler Ladefläche
Volkswagen wird am 6. November auf der Sao Paulo International Motor Show als Weltpremiere eine Pick-up-Studie…








In Deutschland wäre es unmöglich!! Der Deutsche braucht den Schwanzvergleich mit seine 3 Tonnen SUV, weil er als Mensch Minderwertig komplexe hat!!