Mini Countryman feiert Weltpremiere in LA
Mini zeigt auf der Los Angeles Auto Show 2016 den neuen Countryman. Der „Landbewohner“ aus Großbritannien soll mit gewachsenen Platzangebot im Innenraum, gesteigertem Fahrspaß, innovativer Ausstattung und verfeinertem Premium-Ambiente beeindrucken. Er ist außerdem als erstes Modell der Marke auch mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb erhältlich. Der Mini Cooper S E Countryman ALL4 soll im rein elektrischen Fahrmodus eine Reichweite von bis zu 40 Kilometern erzielen.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von press.bmwgroup.com zu laden.
Auf dem US-amerikanischen Automobilmarkt im Los Angeles Convention Center vom 18. bis zum 27. November präsentiert Mini den Countryman der Weltöffentlichkeit. Für den neuen Mini Countryman stehen unter anderem zwei Ottomotoren aus der jüngsten Antriebsgeneration mit Mini TwinPower Turbo Technologie zur Auswahl. Beide Motoren können mit Allradantrieb ALL4 kombiniert werden.
Foto und Video: Mini
Jan Weizenecker
Absolvent der Volks- und Betriebswirtschaftslehre der Albert-Ludwigs Universität Freiburg. Mal in kleinerem, mal in weiterem Radius, aber immer mit der nötigen Portion Humor, berichte ich seit 2012 über die Neuerscheinungen der Automobilwelt.
Ähnliche Beiträge
23. März 2017
„Bestseller“-Prämie bei Kia
Kia bietet für sein erfolgreichstes Modell eine „Bestseller“-Prämie an: Käufer eines Sportage können bis zu 4400 Euro…
15. Juni 2016
Nissan entwickelt Brennstoffzellen-Fahrzeug mit Bioethanol als Kraftstoff
Nissan entwickelt derzeit einen neuen Brennstoffzellenantrieb. Bioethanol kommt dabei als Kraftstoff zum Einsatz. Es…
6. Januar 2022
VinFast möchte in Deutschland E-Autos bauen
Der vietnamesische Autohersteller VinFast und die Germany Trade & Invest suchen nach einem gemeinsamen Standort…
4. Mai 2023
Opel Astra sagt Heuschnupfen den Kampf an
Opel hat ein Herz für Allergiker. Effektive Reinigungsmechanismen ermöglichen im Innenraum ein beschwerdefreies…
16. September 2015
Neuer Tesla-Konkurrent? Auf der IAA 2015 enthüllt Thunder Power sein E-Mobil
Das neue E-Mobil von Thunder Power könnte eine Konkurrenz für Tesla werden. Nur wenige Tage vor der IAA kündigte der…







