Maserati MC20: Erlkönig auf nächtlicher Tour
Keine einfache Aufgabe für Erlkönig-Fotografen: Der künftige Maserati MC20 ist nicht nur gut getarnt, sondern auch ziemlich fix. Auch der Maserati-Lichtbildner hatte offenbar mit dem ersten kompletten Prototyp auf Italien-Tour so seine Probleme. Er erwischte den Neuen nur teilweise – oder leicht verwischt.
Aber im Ernst: Natürlich will Maserati vor der endgültigen Enthüllung des Supersportwagens noch nicht allzuviele Details verraten. Die aufregende Linienführung lässt sich jedenfalls anhand der Aufnahmen an wichtigen italienischen Kulturstandorten schon erkennen. Die Ausflugsziele sollen die Philosophie des „Master of Italian Audacity“, also des Meisters der italienischen Kühnheit, rüberbringen, die dem MC20 zugrunde liegt.

Das Fahrzeug wird im Maserati Innovation Lab entwickelt und im historischen Werk in der Viale Ciro Menotti in Modena produziert. Ende Mai 2020 soll es in Modena seine Weltpremiere feiern. mid
Fotos: Maserati
Ähnliche Beiträge
1. Juli 2018
Der neue Kia Ceed zeigt Gesicht
Kaum ein Autokauf ist rein rational. Positive Gefühle geben oft den Ausschlag für die Entscheidung. Neben…
2. November 2017
Audi RS4 Avant: Daddy’s Traum
Der neue Audi RS4 Avant ist ab sofort bestellbar. Der mindestens 79.800 Euro teure Traum vieler Väter feierte in…
20. August 2016
Verbrennungsmotoren – Wie lange noch? Porschechef Oliver Blume gibt Antworten
Wie lange wird es den Verbrennungsmotor noch geben? Wie lange dürfen wir noch selbst ans Steuer? Die Antworten des CEO…
26. August 2021
Honda e – Japanischer E-Kleinwagen mit Charme
In die Überschrift habe ich konzentriert gepackt, was den Honda e ausmacht, nämlich sein gelungenes Design. Egal wo…
7. Januar 2021
Livestream: Weltpremiere des neuen Jeep Grand Cherokee heute
Jeep stellt heute, 07. Januar 2021, um 18.00 MEZ erstmals den neuen Jeep Grand Cherokee vor. Sei dabei!…







