Lamborghini Huracán STO – Lamborghini Squadra Corse im Herzen
Der Lamborghini Huracán STO trägt die „Seele“ und Optik eines echten Rennwagens. Gleichzeitig ist er auch ein komfortabler Begleiter. Ein Supersportwagen, für ein unverwechselbares Sportwagen-Feeling eines echten Rennboliden – aber mit Straßenzulassung.

Der Motor des Huracán STO ist der V10-Saugmotor des Huracán EVO und Super Trofeo, der 640 PS (570 kW) bei 8.000 U/min und 565 Nm Drehmoment bei 6.500 U/min leistet. So sprintet er aus dem Stand in nur 3,0 Sekunden auf Tempo 100. Erst bei 310 Stundenkilometern ist er abgeregelt. Mit der verbreiterten Spur, steiferen Aufhängungsbuchsen, speziellen Stabilisatoren und Lamborghinis MagneRide 2.0 bietet der STO alle Emotionen eines Rennfahrzeugs und gleichzeitig ein komfortables Fahrerlebnis auf der Straße.




Abgestimmt für ein besonders sportliches Fahrgefühl mit schnellem Ansprechverhalten. Dabei sind die Gangwechselzeiten verkürzt, um ein reaktionsschnelles Schalten zu ermöglichen. Auch seine Aerodynamik trägt zu seinen Rennfahrer Skills bei und bietet den stärksten Abtrieb im Segment. Im Vergleich zum Huracán Performante wurde die Anpresskraft um 53% erhöht.
Die Preise für den STO starten bei etwa 300.000 Euro. Übrigens kann der Lamborghini Kunde mit dem „Lamborghini Ad Personam“ Individualisierungs-Programm das Fahrzeug zu einem optischen „One-Off“ konfigurieren und damit eine einzigartige Personalisierung zaubern.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Technische Daten:
Lamborghini Huracán STO
Chassis: Hybrid-Chassis aus Aluminium/Carbonfaser
Rohkarosserie: Außenhaut aus Aluminium und zu großen Teilen aus Verbundwerkstoffen, vordere Haube, „Cofango“ aus Carbonfaser
Radaufhängung: Aluminium-Doppelquerlenkeraufhängung Federn und Dämpfer: Stahlfedern und hydraulische Dämpfer, elektromagnetische
MOTOR: Typ 10 Zylinder V-Bauweise, 90°, IDS + MPI Doppeleinspritzung
Hubraum: 5.204 cm3
Bohrung / Hub Ø 84,5 mm x 92,8 mm
Ventilsteuerung: Einlass- und Auslassnockenwellen mit kontinuierlich variabler Verstellung
Kompression: 12,7 : 1
Max. Leistung: 470 kW/640 PS bei 8.000 U/min
Max. Drehmoment: 565 Nm bei 6.500 U/min
Höchstgeschwindigkeit 310 km/h
Beschleunigung 0–100 km/h 3,0 s
Beschleunigung 0–200 km/h 9,0 s Radstand 2.620 mm
Länge 4.547 mm Breite 1.945 mm Breite (inkl. Außenspiegel) 2.236 mm Höhe 1.220 mm
Spurweite vorn 1.688 mm
Spurweite hinten 1.647 mm
Wendekreis 11,5 m
Gewicht (trocken) 1.339 kg
Leistungsgewicht 2,09 kg/PS
Gewichtsverteilung 41% (vorne) – 59% (hinten)
Kraftstoff 80 Liter
Kofferraum (vorn) 38 Liter
NinaCarMaria
NinaCarMaria ist die Influencerin in unserem Redaktionsteam, ist aber auch klassisch redaktionell unterwegs. Ihr Spezialgebiet sind Luxus-Autos und insbesondere Luxus-Sportwagen. "Je schneller, umso lieber", bekennt Nina, die in der Szene auch als NinaCarMaria bekannt ist. Ihr folgen bei Instagram rund 650.000 Fans. Die Bildungswissenschaftlerin ist zudem für die Social-Media-Kanäle der Autotester-Redaktion verantwortlich.
Ähnliche Beiträge
3. November 2025
Nächster Schritt zum Auto-Gehirn: Hyundai baut KI-Fabrik mit NVIDIA
Die Hyundai Motor Group und NVIDIA Corporation haben ihre Zusammenarbeit signifikant ausgeweitet: Gemeinsam mit der…
31. Oktober 2025
Citroën Ami Sonderedition „Dark Side“ ab 8.890 €: Der kleine Stromer wird düster
Pünktlich zu Halloween zeigt der Citroën Ami seine dunkle Seite. Die neue Sonderedition „Dark Side“ kommt in…
30. Oktober 2025
Für 9.900 Euro elektrisch unterwegs: Der neue Silence S04 L6e Unico kommt zu Nissan
Einsteigen, losstromern – und das ganz ohne großen Führerschein: Der neue Silence S04 L6e Unico rollt ab Ende Oktober…





