Gelassener am Steuer: Was sich Autofahrer für 2018 vornehmen
In diesem Jahr wollen die deutschen Autofahrer ihre Nerven und die Umwelt schonen: Jeder Dritte möchte künftig entspannter ankommen, jeder Fünfte den Spritverbrauch reduzieren. Auch der Wechsel auf ein umweltfreundlicheres Auto schafft es bei den Neujahrs-Vorsätzen 2018 an die Spitze. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage der „puls Marktforschung“ für ein Onlineportal bei 1013 Autofahrern.
Das waren die sieben wichtigsten Vorsätze von Autofahrern für 2018:
1. Beim Autofahren gelassener bleiben/mich weniger aufregen: 33,2 Prozent
2. Das Auto häufiger waschen/saubermachen: 24,5 Prozent
3. Den Spritverbrauch spritsparendes Fahren reduzieren: 23,0 Prozent
4. Vorsichtiger fahren und Tempolimits einhalten: 18,9 Prozent
5. Das Auto regelmäßiger zur Inspektion bringen: 11,3 Prozent
6. Ein umweltfreundlicheres Auto anschaffen: 10,6 Prozent
9,1 Prozent wollen ihr Mobiltelefon nicht mehr während der Fahrt benutzen. Der Umkehrschluss, dass 90,9 Prozent weiterhin am Steuer telefonieren, ist sicherlich eine Fehlinterpretation der Fragestellung. ampnet
Ähnliche Beiträge
16. Januar 2023
Nissan Primastar Seaside by Dethleffs (2023) – Echte Konkurrenz für VW California und Co? I #cmt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen11. August 2018
BMW X4 – born in the USA
Keine Kompromisse! Auf den X3 folgt der X4. Nach vier Jahren erneuert BMW sein weltweit rund 200.000 Mal verkauftes…
25. Oktober 2020
Campervan zur Langzeitmiete
Der Wohnmobilverleiher Indie Campers nimmt die Erfahrungen aus der Corona-Urlaubszeit zum Anlass für ein Abo-Modell.…
9. April 2024
BMW XM 2024: DAS Power-SUV mit den 653 PS von NinaCarMaria
653 Pferde unter der Haube hat das neue BMW Topmodell, das NinaCarMaria in ihrem Video vorstellt. Neugierig geworden…
26. August 2023
Caravan Salon (2023): Bürstner zeigt Micro-Camper Studie Habiton
Mit der Studie „Habiton“ präsentiert der zur Hymer-Gruppe gehörende Wohnmobil- und Wohnwagen-Hersteller Bürstner ein…







