Die ersten offiziellen Fotos vom neuen SUV-Coupé des chinesischen Automobil- und Motorradhersteller Geely wurden nun veröffentlicht.

Das Geely SUV-Coupé mit dem Codenamen FY11 basiert auf der Compact Modular Architecture (CMA), die gemeinsam mit der Geely Tochter Volvo in Schweden entwickelt wurde.

Geely FY11

Der FY11 scheint auf den ersten Blick vom BMW X6 inspiriert. Mächtige Lufteinlässe und ein prägnanter Kühlergrill mit großem Geely-Logo sind echte Blickfänger.

Da auf der „Compact Modular Architecture“ (CMA) sollen gemeinsame Modelle von Geely und Volvo entstehen. So ist es wahrscheinlich, dass es vom FY11 auch eine Volvo-Version geben wird.

Geely FY11
Geely FY11

Der Geely FY11 ist mit einem 2.0-Liter-Motor ausgestattet, der eine maximale Leistung von 175 kW und ein maximales Drehmoment von 350 m bietet. Das Fahrzeug soll es wahlweise mit Front- oder Allradantrieb geben.

Weitere Details zum Innenraum und zur Konfiguration werden für die nahe Zukunft angekündigt.