Faltdach-Caravan von LMC im Stresstest
Die Caravanbranche tut sich mit neuen Ideen stets etwas schwer. LMC aus dem münsterländischen Sassenberg, Teil der Hymer-Gruppe, hat sich nun an ein Faltdach gewagt. Der entsprechende Prototyp eines Style 450 D verfügt über ein cabrioähnliches Verdeck über dem von beiden Seiten zugänglichen Bugbett. Geht es nach dem Willen der Entwickler, so haben Camper dann abends direkt den Sternenhimmel über sich.
Derzeit durchläuft die Wohnwagenstudie den Stresstest. Dabei geht es vor allem um die Prüfung der Dichtigkeit des Faltdachs auch bei starkem Regen und das Verhalten während der Fahrt. Wie bei einem Cabrio muss getestet werden, ob auch bei höheren Geschwindigkeiten sowohl die Verklebung des Spannrahmens als auch das Faltdach an sich hält. Anschließend wird die Funktionalität des Elektromotors zum Öffnen und Schließen auf gleichbleibende Qualität getestet, bevor das Fahrzeug die Marktreife erreichen kann.
Mit der Style richtet sich LMC besonders an junge Familien. Sechs verschiedene Grundrisse erlauben bis zu sechs Schlafplätze. Im vergangenen Jahr wurde der in zwei Varianten erhältliche Style Lift mit Hubbett eingeführt, der Übernachtungsmöglichkeiten für sechs bzw. sieben Personen bietet. ampnet
Ähnliche Beiträge
Ähnliche Beiträge
1. Oktober 2020
Honda unterzieht der CB 650 R ein Update
Honda hat die CB 650 R für das nächste Frühjahr einem kleinen Update unterzogen. Wichtigste Neuerung des…
11. September 2022
Kia Niro mit PHEV-Antrieb – Passt der koreanische Golf zu mir?
Kia Niro mit PHEV-Antrieb im Alltagstest Der Kira Niro ist ein SUV, das dem sogenannten C-Segment zugeordnet…
27. September 2021
Nissan Qashqai (2021)- Japanischer Crossover modernisiert
Japanischer Crossover optisch und technisch modernisiert Der Qashqai ist wohl das bedeutendste Modell für Nissan.…
Interessant aber mal ehrlich… ein grosses Heki hat den gleichen Effekt, abends auflassen geht auch nicht, da das Fliegennetzt kein Mückennetz ist und ob das nach einigen Jahren ziehen noch so dich abschließt bei den ganzen Verbindungen? Dazu die Haltbarkeit? Stabilität auf Dauer ?… nette Idee aber denke nicht wirklich Absatz fördernd… ich hätte mehr auf Autark, verbaute Wassertanks in Achsnähe und solche Sachen gesetzt… und zusehen das Hersteller von E oder Wasserstoffautos an Zugkraft denken ist ist Camping bald am Ende, denn es Womo wird zu teuer… das wird dann alles Hersteller und Platzbetreiber betreffen…♂️