Detroit 2016: Weltpremiere Volvo S90
Mit dem neuen Volvo S90 will der schwedische Autohersteller den Markt aufmischen. In der Luxus-Limousine der Mittelklasse sind neue Techniken verbaut. Von modernen Sicherheitssystemen bis hin zu cloud-basierten Apps. Ein halb-autonomer Fahrassistent soll das Fahrzeug bei Geschwindigkeiten von bis zu rund 130 km/h mit dezenten Lenkeingriffen in der Spur halten, ohne sich dabei an einem vorausfahrenden Fahrzeug orientieren zu müssen. Zudem soll eine neue Erkennungstechnik erstmals im Volvo S90 zum Einsatz kommen. Diese Warnanzeige soll Zusammenstöße mit großen Tieren bei Tag und Nacht verhindern. Angetrieben wird der Volvo S90 unter anderem von einem T8 Twin Engine Plug-in Hybrid.
Seine Weltpremiere feiert der Volvo S90 auf der North American International Auto Show in Detroit vom 11. bis 24. Januar 2016.
Der neue Volvo S90 steht ab Sommer 2016 bei den Volvo Händlern.
Fotos Hersteller
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
7. März 2024
WWCOTY – Kia EV9 ist Weltauto des Jahres 2024
Weibliche Auto-Journalisten aus den ganzen Welt (WWCOTY) küren Kia EV9 zum Weltauto 2024
22. November 2017
Opels Kap der guten Hoffnung
Gesagt, getan: Opel will international expandieren und packt dieses kürzlich verkündete Vorhaben auch prompt an. So…
26. Februar 2017
Skoda Octavia Facelift 2017 – Das Vierauge
Der Skoda Octavia ist seit Jahren ein Bestseller. Der tschechische Automobilhersteller Skoda wagt in seinem Facelift…
27. Juli 2018
Ford Transit mit weiterentwickeltem Tiefrahmenfahrgestell
Ford hat das Tiefrahmenfahrgestell des Transit weiterentwickelt. Das gegenüber den herkömmlichen Versionen um zehn…
13. Mai 2024
Ab morgen, 14. Mai bestellbar – die neue DS-Collection „Antoine de Saint Exupéry“
DS bringt in den Baureihen 3, 4 und 7 Kollektionsmodelle, die an den berühmten französischen Dichter, Wissenschaftler…














