Der neue Opel Mokka X ist bestellbar
Der neue Mokka X ist ab bestellbar. Die Neuauflage des Mokkas gibt es als Selection schon für 18.990 Euro. Die Edition-Variante bietet zu Preisen ab 21.690 Euro bereits Klimaanlage, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Lederlenkrad und dem persönlichen Online- und Service-Assistenten Opel OnStar sowie dem Infotainment-System R 4.0 IntelliLink.
Der Namenszusatz X soll bei Opel künftig sowohl die Optik als auch die Funktion von SUV- und Crossover-Modellen unterstreichen. Logisch, dass auch der Mokka X seine Offroad-Qualitäten unter Beweis stellt. Für die nötige Power sollen durchzugsstarke Benzin-, Diesel- und Autogas-Motoren mit 81 kW/110 PS bis 112 kW/152 PS sorgen. Neues Spitzentriebwerk im erweiterten Motorenportfolio ist der 112 kW/152 PS starke 1.4 Direct Injection Turbo, der ausschließlich in Verbindung mit Sechsstufen-Automatik und adaptivem Allradantrieb im Angebot ist. Der 1,4-Liter-Turbobenzin-Direkteinspritzer beschleunigt den Mokka X in 9,7 Sekunden von null auf 100 km/h. 193 km/h Spitze sollen so mit dem geschärften Kompakt-SUV drin sein. Ab 26.690 Euro können Mokka X-Fahrer den Allrad-Spaß mit Top-Triebwerk genießen.
Ähnliche Beiträge
Cornelia Weizenecker
Ich bin die Frau bei Der-Autotester.de. Autos sehe ich nicht durch die rosarote Brille. Von heißen Kisten bleibe ich (meist) unbeeindruckt. „Hauptsache es fährt“, lasse ich aber auch nicht durchgehen. Ganz im Gegenteil. Ein Auto muss für mich vor allem alltagstauglich, umweltschonend und bezahlbar sein. Nur bei Cabrios und Oldtimern kann ich schwach werden. Elektroautos bringen mich zum Strahlen.
Ähnliche Beiträge
5. Januar 2020
McLaren GT – Auf dem Weg zum Mond
Wir schreiben das Jahr 1969. Die ersten Menschen betreten am 21. Juli den Mond. 50 Jahre später…
10. November 2018
Vor 25 Jahren rollte der erste Kia in Deutschland vom Schiff
Auf der Tokio Motor Show 1991 stellte Kia gleich zwei Neuheiten vor, die sich als Meilensteine in der Geschichte des…
28. August 2016
Ambitionierter Anlauf in die Mittelklasse – Der neue Kia Optima Sportswagon
„The power to surprise“. Der Markenspruch des koreanischen Autobauers Kia ist nun wieder Programm. Am 24. September…