Das neue Range Rover Evoque Cabriolet – Europa Premiere
In der Münchner City eröffnet am 19. Dezember Deutschlands erste Jaguar Land Rover Markenboutique. Auf rund 250 Quadratmetern möchten Jaguar und Land Rover künftig nicht nur den Münchnern zeigen, was die Marken neues zu bieten haben.
Als Teil des neuartigen Konzepts werden die beiden britischen Premium-Marken am Odeonsplatz auch multimedial zu erleben sein. So stehen Konfigurationstools zur Verfügung, mit denen die Besucher unterschiedliche Modelle nach ihren individuellen Vorlieben und Bedürfnissen gestalten können. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm soll den Markenauftritt abrunden. Dazu zählen die bekannten Land Rover Experience Touren, die Jaguar Driving Academy oder humanitäre Projekte von Jaguar Land Rover.
Zur Eröffnung werden die Fans der Marke noch rechtzeitig vor Weihnachten etwas zu sehen bekommen, was in Europa erst im Frühjahr auf den Markt kommen soll: Das neue Range Rover Evoque Cabrio. Dieses Cabrio begründet ein neues Segment auf dem Automarkt. Nämlich die Verbindung aus einem SUV mit einem Cabrio.
Der Autotester.de hatte vorab die Gelegenheit, einen kritischen Blick auf das Evoque Cabrio zu werfen. Optisch gefällt mir das Teil ausgesprochen gut. Das wär was für mich. Klassentypisch ist in der zweiten Sitzreihe allerdings nur Platz für Kinder oder für Erwachsene auf kurzen Strecken. Auch das Gepäckfach ist relativ klein ausgefallen und durch die ausschließlich senkrecht stehende Luke ergonomisch eher ungünstig zu beladen. So werden wohl auch die Rücksitze für das Gepäck genutzt werden müssen.
Aber werft mit mir hier einen Blick auf die Fotos. Was meint Ihr zu diesem Cabrio? Teilt Ihr meine Auffassung, dass dieses kleine Schwarze optisch sensationell gelungen ist?
Ähnliche Beiträge
1. Januar 2020
Indie Campers expandiert
Das portugiesische Unternehmen Indie Campers wird im nächsten Jahr weiter expandieren. Mit Österreich und Schweden…
15. September 2016
Für den nächsten Sommer: Opel Cascada Supreme
Der nächste Sommer kommt bestimmt: Ab November kann bei Opel das Sondermodell Cascada Supreme bestellt werden. Das…
17. Juli 2018
Vergleichsfahrt: McLaren 570S Spider versus McLaren 720S Coupé
Auch Auto-Journalisten haben nicht jeden Tag die Chance, einen McLaren zu fahren. Wenn sich dann die Gelegenheit…
18. Mai 2017
Volvo bedeutet „Ich rolle“ – und das tut er mittlerweile schon seit 90 Jahren
Am 14. April 1927 rollte mit dem vom Volksmund „Jakob" genannten Modell ÖV4 der erste Volvo Personenwagen aus einer…
26. März 2018
Sanitär-Tabs: Hauptgewinn für mehr Sauberkeit
So schön es auch ist, seine freie Zeit unterwegs mit einem Reisemobil zu genießen - Wohlfühl-Atmosphäre kommt nur auf,…















