BYD ATTO 2 – Erschwingliches Elektro-SUV für Europa
BYD, der chinesische Autobauer von Elektrofahrzeugen, stellt mit dem Atto 2 ein neues kompaktes SUV vor, das speziell für den europäischen Markt entwickelt wurde. Der Atto 2 soll die Agilität eines City-Cars mit den robusten Designmerkmalen eines SUVs kombinieren und setzt auf die innovative Blade-Batterie und Cell-to-Body-Bauweise. Mit einer Reichweite von bis zu 312 Kilometern und einem Frontmotor mit 130 kW (177 PS) bietet der ATTO 2 eine Lösung für Menschen, die ein erschwingliches Elektrofahrzeug suchen.
Der neue BYD ATTO 2
Die Markteinführung erfolgt im März 2025, nachdem der ATTO 2 auf dem Brüsseler Autosalon 2025 erstmals vorgestellt wird.
Der ATTO 2 ist das neueste Mitglied in der SUV-Familie von BYD, die auch den TANG, SEALION 7 und den ATTO 3 umfasst. Mit kompakten Maßen (4.310 mm Länge, 1.830 mm Breite) und einem Kofferraum von 400 Litern ist der ATTO 2 für den städtischen Alltag geeignet und bietet dabei den Komfort eines klassischen SUVs. Der ATTO 2 ergänze die SUV-Modellpalette von BYD in Europa preislich nach unten hin, so der Hersteller.
Besonderheiten wie das Panoramaglasdach und die hochwertige Innenausstattung sollen den ATTO 2 zu einem attraktiven Allrounder für alle machen, die auf Qualität und Technologie setzen.
Zwei Batteriekapazitäten
BYD bietet den ATTO 2 mit zwei Batteriekapazitäten an: Bei der Markteinführung weist die Standardbatterieversion eine Nennkapazität von 45,1 kWh auf. So ausgestattet liegt die kombinierte WLTP-Reichweite bei 312 Kilometern.
Im Laufe des Jahres folgt eine Version des ATTO 2 mit größerer Batterie, die noch mehr Reichweite bieten soll. Weitere Informationen folgen mit Markteinführung des ATTO 2 im März.
Fotos: BYD
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Dr. Friedbert Weizenecker
Dr. Friedbert Weizenecker - Seit mehr als 15 Jahren schreibe ich Auto-Themen für mehrere Zeitungen. Vor meiner Zeit als Auto-Journalist habe ich wirtschaftswissenschaftliche Features für ein Wirtschaftsmagazin und für Zeitungen verfasst. Als Volkswirt, Betriebswirt und Soziologe versuche ich auch ökonomische und gesellschaftliche Aspekte einfließen zu lassen. Autos sind meine Leidenschaft.
Ähnliche Beiträge
2. August 2017
Dieselgipfel: Fünf Millionen Autos sollen Softwareupdate bekommen
Auf dem so genannten „Dieselgipfel“ haben sich die Bundesregierung und die deutsche Autoindustrie auf die Nachrüstung…
9. Januar 2019
Limitierter Nissan Leaf 3.ZERO e+ jetzt mit 62-kWh-Batterie
Das neue limitierte Sondermodell Nissan Leaf 3.ZERO e+ soll mit mehr Leistung und einem Plus an Reichweite bei den…
29. Oktober 2019
Nachfolger des Nissan NV200 ist der Renault Kangoo
Der Kangoo von Allianzpartner Renault löst als NV250 bei Nissan den NV200 ab. Der in zwei Längen und mit drei…